+
Jacksons Biograf: „Für mich persönlich war er ein armer Mensch, aber ein riesiger Künstler.“

Biograf: Comeback für Jackson schwere Belastung

Los Angeles - War der Druck vor seinem Comeback zu groß für Michael Jackson? Christian Marks, der weltweit einzig autorisierte Biograf, sagt: “Ich glaube, dass der Stress ihn einfach übermannt hat.“

„Er hat sich einerseits körperlich sehr stark angestrengt - für diese Show musste er trainieren. Und andererseits war die psychische Belastung zu groß für ihn“, sagte Marks. Zudem nahm Jackson wohl viele Medikamente. Eine tödliche Dosis wurde zunächst als Todesursache nicht ausgeschlossen.

Marks hatte 2002 die erste von Jacksons Management autorisierte Biografie des Künstlers zu dessen 30. Bühnenjubiläum veröffentlicht. Einerseits habe der “King of Pop“ Mega-Erfolge gefeiert, andererseits hatte er massive Probleme, sagte der Autor. “Die Missbrauchsvorwürfe werden immer im Raum stehenbleiben. Für mich persönlich war er ein armer Mensch, aber ein riesiger Künstler.“

dpa 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare