+
Jacksons Biograf: „Für mich persönlich war er ein armer Mensch, aber ein riesiger Künstler.“

Biograf: Comeback für Jackson schwere Belastung

Los Angeles - War der Druck vor seinem Comeback zu groß für Michael Jackson? Christian Marks, der weltweit einzig autorisierte Biograf, sagt: “Ich glaube, dass der Stress ihn einfach übermannt hat.“

„Er hat sich einerseits körperlich sehr stark angestrengt - für diese Show musste er trainieren. Und andererseits war die psychische Belastung zu groß für ihn“, sagte Marks. Zudem nahm Jackson wohl viele Medikamente. Eine tödliche Dosis wurde zunächst als Todesursache nicht ausgeschlossen.

Marks hatte 2002 die erste von Jacksons Management autorisierte Biografie des Künstlers zu dessen 30. Bühnenjubiläum veröffentlicht. Einerseits habe der “King of Pop“ Mega-Erfolge gefeiert, andererseits hatte er massive Probleme, sagte der Autor. “Die Missbrauchsvorwürfe werden immer im Raum stehenbleiben. Für mich persönlich war er ein armer Mensch, aber ein riesiger Künstler.“

dpa 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Wiedergeburt des Protestsongs
Texas - Madonna, Alicia Keys, Green Day, Gorillaz...sie und viele weitere Musiker haben eines gemeinsam: Sie haben keine Lust auf die Machenschaften des US-Präsidenten …
Die Wiedergeburt des Protestsongs
Avelina Boateng: Meine Brüder haben mich unterschätzt
Ihre Brüder kicken, sie singt: Avelina Boateng ist ihren ganz eigenen Weg gegangen.
Avelina Boateng: Meine Brüder haben mich unterschätzt
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert wirbt in Düsseldorf für mehr Meeresschutz
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema. Der prominente Gast vom Mittelmeer lobt einen Preis zum Schutz der Meere aus - …
Fürst Albert wirbt in Düsseldorf für mehr Meeresschutz

Kommentare