Birgit Schrowange genießt das Leben in der Schweiz. Foto: Henning Kaiser/dpa
+
Birgit Schrowange genießt das Leben in der Schweiz. Foto: Henning Kaiser/dpa

Ex-TV-Moderatorin

Birgit Schrowange genießt nach Karriere Idylle der Schweiz

Sie gehörte zu den bekanntesten Gesichtern des Privatsenders RTL und ist jetzt im Ruhestand. Das Leben in der Schweiz gefällt ihr offenbar gut.

Bad Vilbel (dpa) - Die ehemalige Moderatorin Birgit Schrowange genießt nach ihrer jahrzehntelangen Fernsehkarriere die freie Zeit in Zürich. Dort lebt die 62-Jährige mit ihrem Lebenspartner Frank Spothelfer zurzeit.

"Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die Berge, es ist so idyllisch, ich kenne jede Kuh mit Namen", sagte Schrowange dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Ihre Wohnung in Köln habe sie aber noch, vor allem als Anlaufpunkt für ihren Sohn Laurin, wenn der von seinem Studium aus England zu Besuch kommt.

In einem neu erschienenen Buch spricht die ehemalige Moderatorin auch über ihre Liebe zu Spothelfer. Die beiden haben sich verlobt, sie habe nach drei abgelehnten Heiratsanträgen dieses Mal bei dem Antrag ihres jetzigen Lebenspartners "Ja" gesagt. "Bis 65 bin ich unter der Haube, obwohl verlobt sein ist auch schön", erzählte Schrowange.

© dpa-infocom, dpa:200712-99-761614/2

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heidi Klum (GNTM): Mega romantisch - so feiern das Topmodel und Tom Kaulitz ihren Hochzeitstag
Schon ein Jahr ist es her, dass sich GNTM-Chefin Heidi Klum und Tom Kaulitz das Ja-Wort gegeben haben. Mega romantisch beging das Paar ihren Hochzeitstag - wir haben die …
Heidi Klum (GNTM): Mega romantisch - so feiern das Topmodel und Tom Kaulitz ihren Hochzeitstag
Kampf der Realitystars (RTL2): Trash-Fluch schlägt zu - Beziehungs-Aus für Sam Dylan?
„Kampf der Realitystars“-Star Sam Dylan und Freund Rafi zeigten sich zuletzt frisch verliebt, nun wurden alle Knutsch-Fotos gelöscht. Hat der Trash-Fluch zugeschlagen?
Kampf der Realitystars (RTL2): Trash-Fluch schlägt zu - Beziehungs-Aus für Sam Dylan?
Uschi Glas und ihr Verhältnis zu Filmpreisen
In ihrer langen Karriere hat Uschi Glas schon viel Preise gewonnen. Jetzt hat sie verraten, wo sie diese alle aufbewahrt.
Uschi Glas und ihr Verhältnis zu Filmpreisen
Prinz William beichtet Beziehungs-Ausrutscher: Kate außer sich - „Was ist los mit dir?“
Prinz William leistete sich einen Ausrutscher bei seiner heutigen Herzogin Kate. Sie hält ihm das wohl heute noch vor und er weiß nicht, was ihn geritten hat.
Prinz William beichtet Beziehungs-Ausrutscher: Kate außer sich - „Was ist los mit dir?“

Kommentare