+
Birgit Schrowange litt unter der Trennung von Markus Lanz.

Sohn litt unter der Trennung

Birgit Schrowange: Hochzeit mit Lanz geplatzt

Köln - In der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" sprach Birgit Schrowange offen über ihre Trennung von Markus Lanz. Es gab bereits einen Hochzeitstermin.

Birgit Schrowange (56) hat unter der Trennung von Markus Lanz stark gelitten - vor allem auch wegen des gemeinsamen Sohnes. „Mir hat es fast das Herz gebrochen, als ich meinem Sohn die Trennung mitteilen musste“, sagte die TV-Moderatorin („Extra - Das RTL Magazin“) am Dienstagabend in der ARD-Sendung „Menschen bei Maischberger“. Die Trennung sei für den damals Sechsjährigen sehr schmerzlich gewesen. Heute sei der 13-Jährige aber „ein glücklicher Junge“, die Trennung habe ihm „nicht geschadet“.

Über den Vater ihres Sohnes könne sie nur Gutes berichten, sagte die in Köln lebende Schrowange über den „Wetten, dass..?“-Moderator Lanz. „Er ist ein Vater, der sich kümmert, viel mit ihm unternimmt.“ Das sei wichtig, denn: „Jungen brauchen ihre Väter“.

Sie und Lanz hätten immer den Grundsatz beherzigt, niemals vor dem Kind schlecht über den Ex-Partner zu reden.

Schrowange trennte sich im Jahr 2006 von dem elf Jahre jüngeren Moderator - nach rund achtjähriger Beziehung. Es habe bereits einen Hochzeitstermin gegeben, sagte Schrowange.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. …
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla

Kommentare