Bitahletin Glagow hat geheiratet - Künftige Starts als Martina Beck

Erfurt - Die dreimalige Biathlon-Weltmeisterin Martina Glagow (Mittenwald) hat am Samstag in der Stiftspfarrkirche im österreichischen Mattsee ihren langjährigen Freund Günter Beck geheiratet. Der Innsbrucker Medizinstudent war 2001 Biathlon- Europameister und hatte seiner Frau während des Urlaubs auf den Malediven einen Heiratsantrag gemacht.

Bereits am vergangenen Donnerstag wurde das Paar im Trachtenlook auf dem Karwendel standesamtlich getraut. Zur Trauung fuhren das Paar und die Trauzeugen mit der Karwendelbahn von Mittenwald aus. Anschließend gab es auf der Gröbelalm eine Feier im Familienkreis. Bei der kirchlichen Hochzeit trug die dreimalige Olympia-Zweite ein cremefarbiges Kleid mit Schleppe. Unter den 150 Gästen bei der Feier im Schlosshotel Iglhauser mit haubengekrönter Gourmetküche waren die komplette deutschen Frauen-Nationalmannschaft sowie frühere Mitstreiterinnen mit den Weltmeisterinnen Katrin Apel, Uschi Disl und Martina Zellner.

Martina Glagow nimmt den Familiennamen ihres Mannes an und wird in Zukunft als Martina Beck starten. Bereits im Frühsommer hatte aus der deutschen Biathlon-Nationalmannschaft Simone Denkinger (Gosheim) ihren langjährigen Lebensgefährten und Trainer Steffen Hauswald geheiratet und dessen Namen angenommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare