Stammstrecken-Chaos am Freitag: Bis zu 40 Minuten Verspätung, Zugwenden, Teilausfälle

Stammstrecken-Chaos am Freitag: Bis zu 40 Minuten Verspätung, Zugwenden, Teilausfälle
+
Holger Münch, Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), macht sich nichts aus Krimis. Foto: Uli Deck

BKA-Chef Münch: "Ich sehe so gut wie keine Krimis"

München (dpa) - Deutschlands oberster Polizist, Holger Münch, mag am Feierabend nicht gern an seine Arbeit erinnert werden. "Ich sehe mir so gut wie keine Krimis an. Ich lese auch keine Krimis", sagte der der Chef des Bundeskriminalamts (BKA) dem "Focus".

Er schaue kaum Fernsehen, "und wenn, dann Sendungen, die mich entspannen und nicht ständig an den Beruf denken lassen". In seiner Freizeit treibe er lieber Sport und gehe in die Natur.

Münch ist seit Dezember 2014 im Amt. Zu Beginn sei er nicht gleich von allen Mitarbeitern erkannt worden, sagte der 54-Jährige in dem Interview: "Die Leute haben dann geglaubt, sie müssten sich entschuldigen. Finde ich aber überhaupt nicht. Mir sind Mitarbeiter, die sich auf ihre Arbeit konzentrieren statt auf ihren Chef, viel lieber als umgekehrt."

Biographische Angaben

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Konkurrenz für Angelina Jolie? So haben Sie „die Katze“ noch nie gesehen
Daniela Katzenberger hält ihre Fans gern über Instagram auf dem Laufenden. Nun hat sie wieder einmal ein Überraschungsfoto parat - denn so haben Sie die „Katze“ noch nie …
Konkurrenz für Angelina Jolie? So haben Sie „die Katze“ noch nie gesehen
„Dicke, fette, deutsche Wurst“: Verrät Heidi Klum hier ein intimes Geheimnis über ihren Tom?
Heidi Klum spricht bei „America‘s Got Talent“ über eine „dicke, fette, deutsche Wurst“. Der Kontext legt nahe, dass sie damit ein Geheimnis über Tom Kaulitz verraten …
„Dicke, fette, deutsche Wurst“: Verrät Heidi Klum hier ein intimes Geheimnis über ihren Tom?
Fotos heizen Gerüchte an: Ist Meghan Markle schwanger?
Zurzeit gibt es ein Gerücht nach dem anderen bezüglich Meghan Markle. Angeblicher Alkoholverzicht und Wölbungen unter ihrem Kleid deuten auf eine Schwangerschaft hin. 
Fotos heizen Gerüchte an: Ist Meghan Markle schwanger?
Letzte Aufnahmen: Video zeigt Küblböcks Ausraster in der Kabine
Daniel Küblböck bleibt vermisst. Jetzt veröffentlicht sein Kabinen-Nachbar ein Video, dass wenige Tage vor dem Drama aufgenommen wurde. Der Ex-DSDS-Star wirkt wie von …
Letzte Aufnahmen: Video zeigt Küblböcks Ausraster in der Kabine

Kommentare