Polizeieinsatz am Flughafen beendet: S1 und S8 fahren wieder bis zum Airport

Polizeieinsatz am Flughafen beendet: S1 und S8 fahren wieder bis zum Airport
+
Holger Münch, Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), macht sich nichts aus Krimis. Foto: Uli Deck

BKA-Chef Münch: "Ich sehe so gut wie keine Krimis"

München (dpa) - Deutschlands oberster Polizist, Holger Münch, mag am Feierabend nicht gern an seine Arbeit erinnert werden. "Ich sehe mir so gut wie keine Krimis an. Ich lese auch keine Krimis", sagte der der Chef des Bundeskriminalamts (BKA) dem "Focus".

Er schaue kaum Fernsehen, "und wenn, dann Sendungen, die mich entspannen und nicht ständig an den Beruf denken lassen". In seiner Freizeit treibe er lieber Sport und gehe in die Natur.

Münch ist seit Dezember 2014 im Amt. Zu Beginn sei er nicht gleich von allen Mitarbeitern erkannt worden, sagte der 54-Jährige in dem Interview: "Die Leute haben dann geglaubt, sie müssten sich entschuldigen. Finde ich aber überhaupt nicht. Mir sind Mitarbeiter, die sich auf ihre Arbeit konzentrieren statt auf ihren Chef, viel lieber als umgekehrt."

Biographische Angaben

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Royales Familienfoto verwirrt die Fans - so haben sie Kate und ihre Kinder noch nie gesehen 
Zum dritten Advent steht das Motiv für die Weihnachtskarten von Kate und William. Die beiden haben sich von Fotograf Matt Porteous ablichten lassen - Kinder inklusive. …
Royales Familienfoto verwirrt die Fans - so haben sie Kate und ihre Kinder noch nie gesehen 
Heidi Klum kuschelt sich mit anderem Topmodel ins Bett - und das wohl oben ohne!
Es wird kuschelig bei Heidi Klum. Sie zeigt sich mit einem anderen Topmodel im Bett - und beide sind offenbar oben ohne.
Heidi Klum kuschelt sich mit anderem Topmodel ins Bett - und das wohl oben ohne!
Sylvie Meis zeigt ihren neuen Lover - Fans witzeln: „Verliere langsam den Überblick“
Endlich hat Sylvie Meis einen neuen Traumprinzen gefunden. Auf Instagram zeigt sie sich jetzt eng umschlungen mit ihrem Lover. Doch die Fans sind misstrauisch.
Sylvie Meis zeigt ihren neuen Lover - Fans witzeln: „Verliere langsam den Überblick“
„Höhle der Löwen“-Star spricht Klartext: So schwer tat sich Frank Thelen in der Schule
Frank Thelen ist im Fernsehen kein Investor mehr, sondern Lehrer. Dabei tat er sich in der Schule besonders schwer. 
„Höhle der Löwen“-Star spricht Klartext: So schwer tat sich Frank Thelen in der Schule

Kommentare