+
Der britische Gitarrist Tony Iommi der Gruppe Black Sabbath

Black Sabbath sagen Tournee ab

London - Die legendäre britische Hardrock-Band Black Sabbath ("Paranoid") muss wegen der Krebserkrankung ihres Gitarristen Tony Iommi die für dieses Jahr geplante Reunion-Tournee absagen.

Davon betroffen ist auch der am 4. Juni in Dortmund geplante einzige Deutschland-Gig. Einen einzigen Festivalauftritt im Sommer will die Band gemeinsam mit Iommi spielen.

Lesen Sie dazu auch:

Black-Sabbath-Gitarrist hat Krebs

Black Sabbath wieder in Originalbesetzung

Als Entschädigung für die Fans wird Sänger Ozzy Osbourne die Auftritte nun selbst gestalten - und zwar unter dem Titel "Ozzy & Friends". Begleitet wird er dabei unter anderem von Sabbath-Bassist Geezer Butler und Osbournes Ex-Gitarrist Zakk Wylde. Auch Slash (ex-Guns 'N Roses) wird bei einigen Auftritten dabei sein.

Drogen und Alkohol: Süchtige Filmstars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Laut Mitteilung der Band auf der offiziellen Facebook-Seite geht es dem in Behandlung befindlichen Iommi zumindest soweit zunehmend besser, dass die Aufnahmen des ersten Albums in Originalbesetzung seit 33 Jahren zurzeit vorangetrieben werden können.

han

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare