+
Rapper Sido (li.) und Schauspieler Joachim "Blacky" Fuchsberger.

Jetzt schwärmt er über ihn

Blacky Fuchsberger: Vorurteile gegen Sido

München - Joachim "Blacky" Fuchsberger gibt zu, dass er gegenüber Sido Vorurteile hatte. Für seinen neuen Film traf der Schauspieler den Rapper - und änderte seine Meinung.

Joachim Fuchsberger (86), Schauspieler, ist zum begeisterten Rapper geworden - zumindest in seinem neuen Film „Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten“, in dem Sido einer Rentnerband den angesagten Musikstil beibringt. „Die Rap-Geschichte hat uns zum Schluss begeistert“, sagte Fuchsberger im Interview mit dpa. „Wir sind rumgeflippt auf der Bühne, als ob man uns Pfeffer in den Hintern gestreut hätte.“ Der Film läuft an diesem Mittwoch (23. Oktober) um 20.15 Uhr im Ersten.

Anfangs war „Blacky“ allerdings überhaupt nicht angetan von dem für seine provokanten Songtexte bekannten Sido, der kürzlich zudem wegen einer Schlägerei in einem Berliner Club für Schlagzeilen gesorgt hatte. „Meine Frau und ich waren vollkommen dagegen, dass er mitmacht, und wir waren nicht allein“, sagte Fuchsberger. Doch nach dem ersten Treffen hätten sie ihre Meinung geändert. „Er war von einer Höflichkeit, von einer kooperativen Bereitschaft, alles mitzumachen und uns zu helfen“, schwärmte der Schauspieler.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Da hat sich jemand so gar nicht an die Etikette gehalten. Emmanuel Macrons Hund benahm sich im piekfeinen Élyséepalast daneben.
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, Ben Tewaag („Promi Big Brother 2016“), ist am Berliner Hauptbahnhof überfallen worden.
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Der US-Popstar Justin Timberlake wird in der Halbzeit-Show des Super Bowl im kommenden Jahr auftreten.
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch "Taschenliebe" gibt keine Antworten, aber enthält viele …
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht

Kommentare