+
Rapper Sido (li.) und Schauspieler Joachim "Blacky" Fuchsberger.

Jetzt schwärmt er über ihn

Blacky Fuchsberger: Vorurteile gegen Sido

München - Joachim "Blacky" Fuchsberger gibt zu, dass er gegenüber Sido Vorurteile hatte. Für seinen neuen Film traf der Schauspieler den Rapper - und änderte seine Meinung.

Joachim Fuchsberger (86), Schauspieler, ist zum begeisterten Rapper geworden - zumindest in seinem neuen Film „Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten“, in dem Sido einer Rentnerband den angesagten Musikstil beibringt. „Die Rap-Geschichte hat uns zum Schluss begeistert“, sagte Fuchsberger im Interview mit dpa. „Wir sind rumgeflippt auf der Bühne, als ob man uns Pfeffer in den Hintern gestreut hätte.“ Der Film läuft an diesem Mittwoch (23. Oktober) um 20.15 Uhr im Ersten.

Anfangs war „Blacky“ allerdings überhaupt nicht angetan von dem für seine provokanten Songtexte bekannten Sido, der kürzlich zudem wegen einer Schlägerei in einem Berliner Club für Schlagzeilen gesorgt hatte. „Meine Frau und ich waren vollkommen dagegen, dass er mitmacht, und wir waren nicht allein“, sagte Fuchsberger. Doch nach dem ersten Treffen hätten sie ihre Meinung geändert. „Er war von einer Höflichkeit, von einer kooperativen Bereitschaft, alles mitzumachen und uns zu helfen“, schwärmte der Schauspieler.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs
Schon als junger Mann war der Kleidungsstil des Entertainers außergewöhnlich - was nicht jedem gefiel. Türsteher in München hätten ihn deshalb manchmal nicht …
Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs
Sommercamp mit Tokio Hotel: Fans beklagen Preise von „mehreren Monatsgehältern“ 
Im Mai kündigte Tokio Hotel ihr Konzert-Wochenende für den Sommer an und erntete dafür einen Riesen-Shitstorm. 
Sommercamp mit Tokio Hotel: Fans beklagen Preise von „mehreren Monatsgehältern“ 
Otto Waalkes: "Zwei Ehen sind zu wenig"
Seine Ehen haben nicht gehalten, aber die Hoffnung hat Otto Waalkes nicht aufgegeben. Er gibt sich Zeit bis zu seinem 105. Geburtstag.
Otto Waalkes: "Zwei Ehen sind zu wenig"
Matsch und Gartenerde auf Kleidung vor dem Waschen abschaben
Erdig verdreckte Kleidungsstücke sind mit den richtigen Tricks wieder sauber zu kriegen. Grober Dreck kann abgebürstet werden. Doch wie bekommt man die übrigen Flecken …
Matsch und Gartenerde auf Kleidung vor dem Waschen abschaben

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.