+
Rapper Sido (li.) und Schauspieler Joachim "Blacky" Fuchsberger.

Jetzt schwärmt er über ihn

Blacky Fuchsberger: Vorurteile gegen Sido

München - Joachim "Blacky" Fuchsberger gibt zu, dass er gegenüber Sido Vorurteile hatte. Für seinen neuen Film traf der Schauspieler den Rapper - und änderte seine Meinung.

Joachim Fuchsberger (86), Schauspieler, ist zum begeisterten Rapper geworden - zumindest in seinem neuen Film „Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten“, in dem Sido einer Rentnerband den angesagten Musikstil beibringt. „Die Rap-Geschichte hat uns zum Schluss begeistert“, sagte Fuchsberger im Interview mit dpa. „Wir sind rumgeflippt auf der Bühne, als ob man uns Pfeffer in den Hintern gestreut hätte.“ Der Film läuft an diesem Mittwoch (23. Oktober) um 20.15 Uhr im Ersten.

Anfangs war „Blacky“ allerdings überhaupt nicht angetan von dem für seine provokanten Songtexte bekannten Sido, der kürzlich zudem wegen einer Schlägerei in einem Berliner Club für Schlagzeilen gesorgt hatte. „Meine Frau und ich waren vollkommen dagegen, dass er mitmacht, und wir waren nicht allein“, sagte Fuchsberger. Doch nach dem ersten Treffen hätten sie ihre Meinung geändert. „Er war von einer Höflichkeit, von einer kooperativen Bereitschaft, alles mitzumachen und uns zu helfen“, schwärmte der Schauspieler.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
In letzter Zeit wurde der Sänger wieder öfter an der Seite von Noch-Ehefrau Sarah Lombardi gesehen. Die Gerüchteküche brodelte - doch ein Happy-End folgt nicht! 
Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Das Mädchen mit dem Namen Gio Grace ist das zweite Kind des Paares. 2016 kam ihr erstes Baby mit dem Namen Dusty Rose Levine zur Welt.
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Der ZDF-Satiriker hatte sich über die Sprache des AfD-Politikers Dieter Amann lustig gemacht und damit für viel Trubel gesorgt. Nun entschuldigte er sich bei ihm und …
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten
Eigentlich wollte der "Breaking Bad"-Star Polizist werden. Dazu belegte er extra einen Schnupperkurs bei den Pfadfindern, der ihn auf einem Trip unter anderem in …
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten

Kommentare