+
Joachim “Blacky“ Fuchsberger will gemeinsam mit seiner Frau sterben.

Blacky wünscht sich Tod mit seiner Frau

Hamburg - Joachim “Blacky“ Fuchsberger will gemeinsam mit seiner Frau sterben. Den Grund den der frühere Show-Master, der vor ein paar Wochen an der Schwelle des Todes stand, nannte ist banal.

Der gerade mit der Goldenen Kamera ausgezeichnete frühere Show-Master Joachim “Blacky“ Fuchsberger will zusammen mit seiner Frau sterben.

“Wenn man wie wir 55 Jahre verheiratet ist, dann wäre es das höchste Privileg, nach einem erfüllten, gemeinsamen Leben auch gemeinsam sterben zu dürfen“, sagte der 82-Jährige der “Bild“-Zeitung.

Das wäre eine Wunschvorstellung, da er sich ein Leben ohne seine Frau nicht vorstellen könne. Dass er die Goldene Kamera für sein Lebenswerk am Samstagabend in Berlin überhaupt entgegennehmen konnte, habe er seinen Ärzten zu verdanken, sagte Fuchsberger weiter.

“Ich stand ja vor ein paar Wochen an der Schwelle des Todes. Ich litt an einer Virusinfektion, die meine Nieren und andere Organe angriff“, erklärte die Show-Legende.

So direkt mit dem Ende konfrontiert, habe er dennoch keine Angst gehabt, zu sterben: “Ich sehe den Tod undramatisch und wenig emotional. Angst habe ich nur vor einem langen Siechtum.“

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare