+
Moritz Bleibtreu bewältigt intime Filmszenen am besten mit Humor.

Bleibtreu: Lachen hilft bei Sex vor der Kamera

Osnabrück - Beim Lächeln von Schauspieler Moritz Bleibtreu schmelzen regelmäßig tausende Frauenherzen dahin. Warum ihm Lachen aber auch bei intimen Filmszenen hilft:

Der Schauspieler Moritz Bleibtreu bewältigt intime Filmszenen am besten mit Humor. „Bettgeschichten und Kussszenen sind ja nicht unbedingt das, was man gerne dreht“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Diese Filmszenen kriege man am besten über Lockerheit und übers Lachen hin, sagte der 40-Jährige. „Je ernsthafter, dramatischer und intensiver es ist, was man da vor der Kamera macht, umso mehr muss man blödeln und Witze machen, um das Ganze zu kompensieren.“

Moritz Bleibtreu ist in dem Thriller „Die vierte Macht“ zusehen. Darin spielt er einen Journalisten, den es nach Moskau verschlägt und der dort mit Einschränkungen der Pressefreiheit konfrontiert wird.

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare