+
Moritz Bleibtreu bewältigt intime Filmszenen am besten mit Humor.

Bleibtreu: Lachen hilft bei Sex vor der Kamera

Osnabrück - Beim Lächeln von Schauspieler Moritz Bleibtreu schmelzen regelmäßig tausende Frauenherzen dahin. Warum ihm Lachen aber auch bei intimen Filmszenen hilft:

Der Schauspieler Moritz Bleibtreu bewältigt intime Filmszenen am besten mit Humor. „Bettgeschichten und Kussszenen sind ja nicht unbedingt das, was man gerne dreht“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Diese Filmszenen kriege man am besten über Lockerheit und übers Lachen hin, sagte der 40-Jährige. „Je ernsthafter, dramatischer und intensiver es ist, was man da vor der Kamera macht, umso mehr muss man blödeln und Witze machen, um das Ganze zu kompensieren.“

Moritz Bleibtreu ist in dem Thriller „Die vierte Macht“ zusehen. Darin spielt er einen Journalisten, den es nach Moskau verschlägt und der dort mit Einschränkungen der Pressefreiheit konfrontiert wird.

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare