+
Moritz Bleibtreu bewältigt intime Filmszenen am besten mit Humor.

Bleibtreu: Lachen hilft bei Sex vor der Kamera

Osnabrück - Beim Lächeln von Schauspieler Moritz Bleibtreu schmelzen regelmäßig tausende Frauenherzen dahin. Warum ihm Lachen aber auch bei intimen Filmszenen hilft:

Der Schauspieler Moritz Bleibtreu bewältigt intime Filmszenen am besten mit Humor. „Bettgeschichten und Kussszenen sind ja nicht unbedingt das, was man gerne dreht“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Diese Filmszenen kriege man am besten über Lockerheit und übers Lachen hin, sagte der 40-Jährige. „Je ernsthafter, dramatischer und intensiver es ist, was man da vor der Kamera macht, umso mehr muss man blödeln und Witze machen, um das Ganze zu kompensieren.“

Moritz Bleibtreu ist in dem Thriller „Die vierte Macht“ zusehen. Darin spielt er einen Journalisten, den es nach Moskau verschlägt und der dort mit Einschränkungen der Pressefreiheit konfrontiert wird.

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare