+
Moritz Bleibtreu bewältigt intime Filmszenen am besten mit Humor.

Bleibtreu: Lachen hilft bei Sex vor der Kamera

Osnabrück - Beim Lächeln von Schauspieler Moritz Bleibtreu schmelzen regelmäßig tausende Frauenherzen dahin. Warum ihm Lachen aber auch bei intimen Filmszenen hilft:

Der Schauspieler Moritz Bleibtreu bewältigt intime Filmszenen am besten mit Humor. „Bettgeschichten und Kussszenen sind ja nicht unbedingt das, was man gerne dreht“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Diese Filmszenen kriege man am besten über Lockerheit und übers Lachen hin, sagte der 40-Jährige. „Je ernsthafter, dramatischer und intensiver es ist, was man da vor der Kamera macht, umso mehr muss man blödeln und Witze machen, um das Ganze zu kompensieren.“

Moritz Bleibtreu ist in dem Thriller „Die vierte Macht“ zusehen. Darin spielt er einen Journalisten, den es nach Moskau verschlägt und der dort mit Einschränkungen der Pressefreiheit konfrontiert wird.

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört

Kommentare