+

Bleibtreu lehnt Spielzeugwaffen ab

Berlin - Im Film ballert er gerne mal herum, doch privat ist Schauspieler Moritz Bleibtreu gegen Gewalt. Das hat auch Auswirkungen auf die Erziehung seines Sohnes.

Dem würde er nämlich niemals eine Spielzeugwaffe schenken. „Das wird vermieden, so lange es geht“, sagte der 41-Jährige der „B.Z.“ vom Donnerstag. Da sei er noch ein klassisches 68er-Kind, „das von seiner Mutter pazifistisch und gegen Gewalt erzogen wurde“.

Bleibtreu sagte, er sei ein sehr gläubiger Mensch, „wenn auch nicht im Sinne der christlichen Kirche“. Es passiere ihm aber ständig, dass er sich „vom großen Baumeister beobachtet oder geführt fühle. Ich habe also schon das Gefühl, dass ich oder dass wir nicht so ganz allein hier sind“. Bleibtreu spielt in Til Schweigers neuem Film „Schutzengel“ einen Kriegsinvaliden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare