+
Sportlich-schick sieht der Blouson mit besonderen Mustern aus, dazu lässt sich gut eine Jeans tragen (Jacke ca. 50 Euro). Foto: Blue Ridge

Blouson ist ein "Must-have" der Saison

Es gibt ihn in verschiedenen Farben und Materialien. Sowohl Frauen tragen Blouson als auch Männer. Die Jacke gehört aktuell in jeden Kleiderschrank.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Dieses Kleidungsstück arbeitet schon seit einiger Zeit an seinem Durchbruch - und nun hat es der Blouson geschafft. Überall ist die lässige Jacke mit dem Strickbündchen nun zu sehen, auf internationalen Schauen und in den Läden.

Die Styles sind ganz verschieden. Das berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 11/2016). Mal kommt die Jacke mit asiatischen Mustern daher und wird schick zu einem schmalen Rock kombiniert. Mal entspricht der Blouson in Khaki mehr dem Army-Style und wird zur Jeans getragen. Auch bei den Materialien haben Verbraucher die Wahl - von Seide bis Leder gibt es fast alles.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt

Kommentare