Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof

Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof
+
Bob Geldof will als "Rockmusik-Astronaut" ins Weltall fliegen.

Das Ticket hat er schon

Bob Geldof will als "Rockmusik-Astronaut" ins All

London - Der erste irische "Rockmusik-Astronaut": Dem Sänger Bob Geldof wurde auf einem Charity-Event ein Flugticket ins Weltall angeboten. Doch so ganz sicher scheint er sich noch nicht zu sein.

Sänger Bob Geldof (61) hat ein Ticket für einen Flug ins Weltall sicher, wie britische Medien berichten. „Der erste Ire im All zu sein, ist nicht nur eine fantastische Ehre, sondern ziemlich überwältigend“, sagte der Musiker demnach.

Das Ticket war ihm angeboten worden, nachdem seine Band „The Boomtown Rats“ sich zu einem Konzert bei einem Charity-Event verpflichtet hat. Bei der Veranstaltung im Naturhistorischen Museum in London am 5. Oktober sollen weitere Flugscheine für einen guten Zweck versteigert werden. Den Titel des ersten „Rockmusik-Astronauten“ hat der 61-Jährige schon für sich erfunden.

Die kommerzielle Space Expedition Corporation (SXC) hofft, dass sie ab kommendem Jahr Menschen mit dem Raumschiff Lynx X2 ins All befördern kann. In einem Interview mit der BBC gab Geldof zu, dass er Achterbahnen hasst - allerdings dennoch zuversichtlich ist, den rasanten Flug zu überstehen: „Das Beste wäre vielleicht, sie würden mich festbinden.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 
Der Fußballstar vom FC Arsenal präsentiert nun ganz offiziell seine neue Liebe auf Instagram.
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 

Kommentare