+
Moderator und Satiriker Jan Böhmermann.

Virales Jahr mit "Varoufake" und "Ich hab Polizei"

Böhmermann hatte nicht mit Erfolg seiner Hits gerechnet

Köln - Für ihn war es ein erfolgreiches Jahr: Satiriker Jan Böhmermann hat gleich zwei virale Hits im Netz gelandet. Alles keine Absicht, meint der Spaßvogel.

Mit „Varoufake“ und „Ich hab Polizei“ hat der Satiriker Jan Böhmermann (34) im Jahr 2015 virale Internet-Hits gelandet - sie seien allerdings gar nicht mit dem Ziel entstanden, zum Klick-Hit zu werden, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Köln. „Dem Varoufake und dem Polizistensohn stehen 20 Sachen gegenüber, die nicht funktioniert haben. In die genau so viel Arbeit hineingeflossen ist, aber keiner gesagt hat: megageil“, sagte Böhmermann.

Zufrieden sei er dann trotzdem. „Ich mache die Sachen ja nicht, weil ich denke: Das wird ein Klick-Hit. Sondern weil es in diesem Moment künstlerisch Sinn macht.“ Sofern man es Kunst nennen könne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare