Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Bohlen verliert Rechtsstreit gegen Ex-Partner Anders

- Berlin - Der Pop-Produzent Dieter Bohlen hat im Streit mit seinem früheren Gesangs-Partner Thomas Anders vor Gericht eine Schlappe erlitten. Danach darf er nicht mehr behaupten, Anders habe bei einer gemeinsamen Tournee Gelder unterschlagen, urteilte das Berliner Landgericht am Donnerstag.

<P>Bohlen hatte in seinem Bestseller "Hinter den Kulissen" behauptet, Anders habe bei einer gemeinsamen Tournee Gelder für sich abgezweigt. Anders habe nicht betrogen, urteilte dagegen das Berliner Landgericht. Bohlen muss 250 000 Euro Ordnungsgeld zahlen oder bis zu sechs Monate hinter Gitter, wenn er seinen Ex-Partner des Musik-Duos Modern Talking weiterhin der Unterschlagung bezichtigt. "Es ist ganz offensichtlich, dass Anders nicht betrogen hat", sagte Richter Michael Mauck. Bohlen habe keinerlei Beweise vorgelegt, dass Anders auch nur einen Pfennig in die eigene Tasche gesteckt hat.</P><P>Der 50-jährige Multimillionär war nicht selbst zum Gerichtstermin erschienen. Bisher muss Dieter Bohlen für den Zwist mit Anders knapp 6000 Euro für Gerichts- und Anwaltskosten berappen.</P><P>In der Neuauflage des Buchs sind die beanstandeten Passagen gestrichen. Auf der Frankfurter Buchmesse musste das Werk des Musikproduzenten bereits mit geschwärzten Passagen präsentiert werden. Auch andere Prominente wie "Tagesschausprecher" Jens Riewa und Eva Herman waren mit Erfolg gegen Bohlens Biografie vor Gericht gezogen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Redford: #MeToo-Kampagne ist Wendepunkt für Hollywood
Die #MeToo-Kampagne gegen sexuelle Belästigung sorgt nach Einschätzung von Hollywoodstar Robert Redford für einen grundlegenden Bewusstseinswandel in Filmgeschäft.
Robert Redford: #MeToo-Kampagne ist Wendepunkt für Hollywood
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug

Kommentare