+
Carla Buni und Nicolas Sarkozy.

Boykott: Carla Bruni sorgt für Wirbel

Rom/Paris - Mit einem ironischen Song über Frankreichs Präsidenten Nicolas Sarkozy und seine Frau Carla Bruni hat der italienische Schlagerstar Simone Cristicchi für Wirbel gesorgt.

Wie das erste Italienische Fernsehen Rai 1 am Mittwoch auf Anfrage bestätigte, habe die französische Präsidentengattin ihren Auftritt beim 60. Gesangsfestival von Sanremo abgesagt, weil sie befürchte, in Cristicchis Lied “Meno male“ (Zum Glück), lächerlich gemacht zu werden. “Zum Glück gibt es Carla Bruni / Sarko-Ja, Sarko-Nein / Wie schön ist Carla Bruni / Wenn man von Dir redet, ist kein Problem mehr wichtig“, heißt es spöttisch im Kehrreim des Songs. Er wolle sich in keiner Weise über Carla Bruni lustig machen, zitierten italienische Medien den Autor Cristicchi.

Er möge Carla Bruni sehr und sein Traum wäre, “mit ihr auf der Bühne in Sanremo im Duett zu singen“. Laut Berichten der italienischen Nachrichtenagentur Ansa wollte Cristicchi, Gewinner von “Sanremo 2007“, noch in diesen Tagen nach Paris reisen, um die verärgerte Präsidentengattin umzustimmen. Französische Medien hatten am Mittwoch berichtet, das Lied habe dem Élyséepalast nicht gefallen. Carla Bruni habe daher ihre Teilnahme an dem Festival im Februar kurzfristig abgesagt. Das 60. Schlagerfestival von San Remo findet vom 16. bis zum 20 Februar in der ligurischen Hafenstadt Sanremo statt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare