+
Salman Khan

Bis zu zehn Jahre Haft drohen

Bollywood-Star wegen Totschlags vor Gericht

New Delhi - Dem indischen Filmstar Salman Khan (47) drohen bis zu zehn Jahre Haft. Er muss sich laut Berichten wegen Totschlags vor Gericht verantworten.

Er muss sich nach Zeitungsberichten für einen Unfall vor elf Jahren verantworten, bei dem er betrunken mit seinem Geländewagen mehrere Menschen auf einem Gehsteig in Mumbai überfahren haben soll. Ein Mensch sei dabei gestorben und vier weitere verletzt worden, berichtete die Zeitung „Times of India“ am Freitag.

Zunächst war Khan wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden, nun akzeptierte das Gericht aber einen schwerwiegenderen Anklagepunkt, der im deutschen Recht in etwa Totschlag entspricht. Am 11. Februar soll der Schauspieler im Gerichtssaal erscheinen. Khans Anwältin erklärte gegenüber der Zeitung aber, sie werde die Entscheidung in höherer Instanz anfechten.

Salman Khan ist einer der bekanntesten Schauspieler Indiens und eine der großen Macho-Figuren des Bollywood-Films. Das Image des Schurken haftet ihm auch als Privatmann an: Er stand bereits mehrfach vor Gericht und wurde 2006 wegen Wilderns einer seltenen Gazelle zu fünf Jahren Haft verurteilt. Allerdings verbrachte er nur drei Tage hinter Gitter, ehe er auf Kaution freikam.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare