+
Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan auf US-Flughafen festgehalten.

Bollywood-Superstar auf US-Flughafen festgehalten

Rosemont - Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan ist auf einem Flughafen in den USA mehr als eine Stunde lang festgehalten worden.

Der 44-Jährige wurde von Zollbeamten am Newark Liberty International Airport in New Jersey vernommen. “Ich habe ihnen gesagt, dass ich ein Filmstar bin“, sagte Khan, der zu den berühmtesten Schauspielern Indiens gehört. Er war in den USA, um dort für seinen neuen Film “My Name is Khan“ zu werben, in dem es um rassistische Vorurteile geht.

Khan wollte den Vorfall auf dem Flughafen nicht überbewerten. Er sei festgehalten worden, weil sein Name beim Zoll auf einer Computerliste aufgetaucht sei, sagte er der indischen Nachrichtenagentur PTI. Ein Sprecher des Zolls betonte, Khan sei nicht festgenommen, sondern lediglich im Rahmen eines Routineverfahrens 66 Minuten lang befragt worden.

Khan sagte am Samstag, es sei wohl das übliche, aber doch ein unglückliches Vorgehen gewesen. In Indien gehörte die Meldung über Khans unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Flughafen zu den Aufmachern in den Nachrichtensendungen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare