+
Timothy Dalton hier mit Schauspielkollegin Nastassja Kinski.

"Bond"-Star Dalton spielt bei Donnersmarck mit

Los Angeles - Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck hat für seinen neuen Film “The Tourist“ weitere Stars gewinnen können. Timothy Dalton ist mit dabei.

Neben den Hauptdarstellern Angelina Jolie und Johnny Depp treten nun auch der frühere “Bond“-Darsteller Timothy Dalton und sein britischer Landsmann Steven Berkoff vor die Kamera, berichtete das US-Branchenblatt “Variety“ am Donnerstag.

Berkoff ist vor allem durch Schurkenrollen (“James Bond 007: Octopussy“, “Rambo II - Der Auftrag“) bekannt. Mitte März waren Paul Bettany (“Tintenherz“, “A Beautiful Mind“) und Rufus Sewell (“Liebe braucht keine Ferien“, “Die Legende des Zorro“) zur Crew gestoßen. Die Dreharbeiten in Paris und Venedig sind vor einigen Wochen angelaufen.

In “The Tourist“ spielt Depp einen US-Touristen, der von einer Interpol-Agentin (Jolie) dafür eingespannt wird, einen Verbrecher zu jagen, der früher einmal ihr Liebhaber war. Der Streifen ist ein Remake des französischen Spionagefilms “Anthony Zimmer“ mit Sophie Marceau von 2005. Es ist Donnersmarcks erste Regiearbeit, seit sein Stasi-Drama “Das Leben der Anderen“ im Frühjahr 2007 den Oscar in der Kategorie “Bester nicht-englischsprachiger Film“ gewann.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fettige Haare sind sinnvoll für die Beratung beim Friseur
Shampoonieren direkt vor dem Friseurbesuch? Vielen ist es unangenehm, mit ungewaschenen Haaren zum Friseur zu gehen. Doch die Experten raten genau das.
Fettige Haare sind sinnvoll für die Beratung beim Friseur
Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an
Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige …
Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Charles-Armel Doubane: Boris Becker ist kein Diplomat
Der zentralafrikanische Außenminister widerspricht seinem Botschafter in Brüssel. Er sagt, der ehemalige Tennisprofi könne sich nicht auf diplomatische Immunität berufen.
Charles-Armel Doubane: Boris Becker ist kein Diplomat

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.