+
Timothy Dalton hier mit Schauspielkollegin Nastassja Kinski.

"Bond"-Star Dalton spielt bei Donnersmarck mit

Los Angeles - Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck hat für seinen neuen Film “The Tourist“ weitere Stars gewinnen können. Timothy Dalton ist mit dabei.

Neben den Hauptdarstellern Angelina Jolie und Johnny Depp treten nun auch der frühere “Bond“-Darsteller Timothy Dalton und sein britischer Landsmann Steven Berkoff vor die Kamera, berichtete das US-Branchenblatt “Variety“ am Donnerstag.

Berkoff ist vor allem durch Schurkenrollen (“James Bond 007: Octopussy“, “Rambo II - Der Auftrag“) bekannt. Mitte März waren Paul Bettany (“Tintenherz“, “A Beautiful Mind“) und Rufus Sewell (“Liebe braucht keine Ferien“, “Die Legende des Zorro“) zur Crew gestoßen. Die Dreharbeiten in Paris und Venedig sind vor einigen Wochen angelaufen.

In “The Tourist“ spielt Depp einen US-Touristen, der von einer Interpol-Agentin (Jolie) dafür eingespannt wird, einen Verbrecher zu jagen, der früher einmal ihr Liebhaber war. Der Streifen ist ein Remake des französischen Spionagefilms “Anthony Zimmer“ mit Sophie Marceau von 2005. Es ist Donnersmarcks erste Regiearbeit, seit sein Stasi-Drama “Das Leben der Anderen“ im Frühjahr 2007 den Oscar in der Kategorie “Bester nicht-englischsprachiger Film“ gewann.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart

Kommentare