+
Timothy Dalton hier mit Schauspielkollegin Nastassja Kinski.

"Bond"-Star Dalton spielt bei Donnersmarck mit

Los Angeles - Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck hat für seinen neuen Film “The Tourist“ weitere Stars gewinnen können. Timothy Dalton ist mit dabei.

Neben den Hauptdarstellern Angelina Jolie und Johnny Depp treten nun auch der frühere “Bond“-Darsteller Timothy Dalton und sein britischer Landsmann Steven Berkoff vor die Kamera, berichtete das US-Branchenblatt “Variety“ am Donnerstag.

Berkoff ist vor allem durch Schurkenrollen (“James Bond 007: Octopussy“, “Rambo II - Der Auftrag“) bekannt. Mitte März waren Paul Bettany (“Tintenherz“, “A Beautiful Mind“) und Rufus Sewell (“Liebe braucht keine Ferien“, “Die Legende des Zorro“) zur Crew gestoßen. Die Dreharbeiten in Paris und Venedig sind vor einigen Wochen angelaufen.

In “The Tourist“ spielt Depp einen US-Touristen, der von einer Interpol-Agentin (Jolie) dafür eingespannt wird, einen Verbrecher zu jagen, der früher einmal ihr Liebhaber war. Der Streifen ist ein Remake des französischen Spionagefilms “Anthony Zimmer“ mit Sophie Marceau von 2005. Es ist Donnersmarcks erste Regiearbeit, seit sein Stasi-Drama “Das Leben der Anderen“ im Frühjahr 2007 den Oscar in der Kategorie “Bester nicht-englischsprachiger Film“ gewann.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“

Kommentare