+
Der Zeitplan der '360 Degree Tour' von der Band U2 ist eng.

Bono: Zu viel Lärm beim U2 Bühnenbau 

Dublin/New York  - Es ist einfach zu laut: Der Lärm vom nächtlichen Bühnenabbau verärgert die Anwohner. Der Protest droht den engen Tourplan der irischen Band durcheinander zu bringen.

Mehr als 50 Lastwagen mit dem Großteil der Bühne sollten eigentlich am Dienstag nach Großbritannien verschifft werden. Wegen des Protests der Anwohner verzögerte sich der Abtransport aber. Sie waren empört darüber, dass der mit viel Baulärm verbundene Abbau auch nachts erfolgte.

Jake Berry vom Tour-Management erklärte, der Zeitplan für den Transport der 390 Tonnen schweren Bühne und weiteren 150 Tonnen Ausrüstung wie Licht und Ton sei eng gestrickt. Am Freitag und Samstag wollen U2 in Göteborg in Schweden auftreten, am Montag in Gelsenkirchen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare