+
Wolfgang Petersen.

Theater-Premiere als "Kick"

"Das Boot" als Musical? Petersen war kritisch

Hamburg - Der Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen ist begeistert, dass sein Filmklassiker „Das Boot“ in wenigen Tagen in Hamburg auf die Theaterbühne kommt. Das war anfangs anders.

„Es gibt mir einen Kick, dass jetzt an „meinem“ Ernst Deutsch Theater „mein“ Boot aufgeführt wird“, sagte Petersen dem „Hamburger Abendblatt“ (Samstag). Dort hatte er Anfang der 1960er Jahre als Regieassistent gearbeitet. Zunächst war Petersen dem Projekt gegenüber skeptisch: „Mein erster Gedanke war: Muss denn das sein?“ Am kommenden Donnerstag feiert das Stück in der Regie von Hartmut Uhlemann Premiere.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare