+
Wolfgang Petersen.

Theater-Premiere als "Kick"

"Das Boot" als Musical? Petersen war kritisch

Hamburg - Der Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen ist begeistert, dass sein Filmklassiker „Das Boot“ in wenigen Tagen in Hamburg auf die Theaterbühne kommt. Das war anfangs anders.

„Es gibt mir einen Kick, dass jetzt an „meinem“ Ernst Deutsch Theater „mein“ Boot aufgeführt wird“, sagte Petersen dem „Hamburger Abendblatt“ (Samstag). Dort hatte er Anfang der 1960er Jahre als Regieassistent gearbeitet. Zunächst war Petersen dem Projekt gegenüber skeptisch: „Mein erster Gedanke war: Muss denn das sein?“ Am kommenden Donnerstag feiert das Stück in der Regie von Hartmut Uhlemann Premiere.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Monacos Fürstenfamilie kann sich auf ein Hochzeitsfest freuen: Der Sohn von Prinzessin Stéphanie, Louis Ducruet (25), will seine Freundin Marie Chevallier heiraten.
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Buh-Rufe bei einem Helene-Fischer-Konzert in Oberhausen. Die Fans waren aus einem bestimmten Grund sauer.
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Helene Fischer: Kuriose Fotos nach Wien-Konzert aufgetaucht
Helene Fischer hat nach ihrer Krankheit bei einem Konzert in Wien ihr Comeback gegeben. Nun sind kuriose Fotos der Schlagerkönigin aufgetaucht.
Helene Fischer: Kuriose Fotos nach Wien-Konzert aufgetaucht

Kommentare