+
Sacha Baron Cohen will als Diktator die Oscars besuchen.

"Borat" kommt als Diktator zu den Oscars

Los Angeles - Sacha Baron Cohen wird als Diktator die Oscars beehren: Nach einem tagelangen Hickhack um seinen geplanten werbeträchtigen Auftritt gab die Akademie nun grünes Licht.

Der britische Komiker und Schauspieler (40) darf am Sonntagabend im Filmkostüm über den roten Teppich laufen, wie Baron Cohen über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Der Film “Der Diktator“ kommt im Mai in die Kinos. Darin spielt Baron Cohen, der mit seinen umstrittenen Rollen wie “Borat“ und “Ali G“ weltberühmt wurde, die Hauptrolle des vollbärtigen Herrschers General Aladeen. Dieser will eigenen Angaben zufolge verhindern, dass “die Demokratie in sein so hingebungsvoll unterdrücktes Land Einzug erhält“.

Die große Oscar-Nacht 2011 in Hollywood

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Laut US-Medien hatten die Veranstalter den Komiker davor gewarnt, die Oscars nicht als PR-Aktion für seinen Film zu missbrauchen, lenkten letztendlich aber ein. Baron Cohen ist für seine schrillen und provokanten Auftritte berüchtigt. Nun gab er bei Twitter als General Aladeen den “Triumph über die zionistischen Schlangen Hollywoods“ bekannt. Am Freitagabend (Ortszeit) veröffentlichte Baron Cohen zudem ein Foto mit der Unterschrift “Sieg“. Mit schwarzem Rauschebart und in Uniform hält er darauf zwei Tickets für die Award-Show in der einen, einen goldenen Revolver in der anderen Hand.

Der Brite hat eine Nebenrolle in Martin Scorseses Film “Hugo Cabret“, der elf Mal für den Oscar nominiert ist.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare