+
Pilou Asbaek

Pilou Asbaek

"Borgen"-Star moderiert ESC in Kopenhagen

Kopenhagen - Man kennt ihn weltweit als Spin Doctor aus der dänischen Polit-Serie „Borgen - Gefährliche Seilschaften“. Jetzt stellt sich Schauspieler Pilou Asbaek einer ganz neuen Herausforderung.

Der 31-Jährige moderiert den Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Gemeinsam mit den DR-Moderatoren Nikolaj Koppel und Lise Rønne werde er durch die beiden Halbfinals und das Finale am 10. Mai führen, verriet Danmarks Radio (DR) am Dienstag.

Vor seinem ersten Moderations-Job sei er ein bisschen nervös, gab Asbaek zu. Trotzdem habe er keinen Moment gezweifelt, als das Angebot kam: „Ich musste das einfach tun“, erklärte der TV-Star. „Ich bin mir sicher, dass es eine tolle Erfahrung wird - und eine Party, zu der jeder eingeladen ist!“

Die Rolle des Spin-Doctors Kasper Juul in der Dramaserie „Borgen“ - in Deutschland auf Arte und in der ARD zu sehen - machte Asbaek in Dänemark zum Star und auch international bekannt. „Borgen“ wurde laut DR weltweit in über 70 Ländern ausgestrahlt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare