Becker: Finca kommt unter den Hammer

München - Jetzt wird es eng für den ehemaligen Tennis-Star. Einer Zeitung zufolge soll das riesige Anwesen von Boris Becker auf Mallorca am 28. September um 11 Uhr endgültig versteigert werden.

Das ­berichtet die Mallorca-Zeitung. Unter den Hammer kommen sollen das Haupthaus und das Grundstück des Anwesens Son Coll. Ein Gutachter schätzte das Anwesen im Inselosten auf rund 8,5 Millionen Euro.

Der Hintergrund: Knapp 300.000 Euro schuldet Becker der spanischen Gartenbaufirma Jardines Alfàbia und über 430.000 Euro einer spanischen Baufirma. Beide Firmen haben den Ex-Tennis-Star bzw. die von ihm beauftragte Betreiberfirma wegen der ausstehenden Rechnungen verklagt. Jedesmal entschied das Gericht zu Gunsten der Firmen. Die Pfändung der Villa – als Sicherheit – wurde bereits im Mai 2011 beantragt.

Becker will es offensichtlich nicht so weit kommen lassen. Auf seiner Internetseite ließ er vor einigen ­Wochen verlauten: „Wegen einer behaupteten Forderung von knapp 300.000 Euro wird es sicher nicht zu der Verwertung der Finca kommen, deren Wert heute im zweistelligen Millionenbereich anzusiedeln ist.“

Seit knapp fünf Jahren versucht Becker das Luxus-Anwesen zu verkaufen, zu dem auch ein Pool, ein Tennisplatz, Pferdeställe, ein Amphitheater und ein Hubschrauberlandeplatz gehören. Als Preis forderte er ursprünglich 15 Millionen Euro.

tz

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare