Becker: Finca kommt unter den Hammer

München - Jetzt wird es eng für den ehemaligen Tennis-Star. Einer Zeitung zufolge soll das riesige Anwesen von Boris Becker auf Mallorca am 28. September um 11 Uhr endgültig versteigert werden.

Das ­berichtet die Mallorca-Zeitung. Unter den Hammer kommen sollen das Haupthaus und das Grundstück des Anwesens Son Coll. Ein Gutachter schätzte das Anwesen im Inselosten auf rund 8,5 Millionen Euro.

Der Hintergrund: Knapp 300.000 Euro schuldet Becker der spanischen Gartenbaufirma Jardines Alfàbia und über 430.000 Euro einer spanischen Baufirma. Beide Firmen haben den Ex-Tennis-Star bzw. die von ihm beauftragte Betreiberfirma wegen der ausstehenden Rechnungen verklagt. Jedesmal entschied das Gericht zu Gunsten der Firmen. Die Pfändung der Villa – als Sicherheit – wurde bereits im Mai 2011 beantragt.

Becker will es offensichtlich nicht so weit kommen lassen. Auf seiner Internetseite ließ er vor einigen ­Wochen verlauten: „Wegen einer behaupteten Forderung von knapp 300.000 Euro wird es sicher nicht zu der Verwertung der Finca kommen, deren Wert heute im zweistelligen Millionenbereich anzusiedeln ist.“

Seit knapp fünf Jahren versucht Becker das Luxus-Anwesen zu verkaufen, zu dem auch ein Pool, ein Tennisplatz, Pferdeställe, ein Amphitheater und ein Hubschrauberlandeplatz gehören. Als Preis forderte er ursprünglich 15 Millionen Euro.

tz

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Will Ferrell plädiert für Handy-Pausen
Aufs Display starren beim gemeinsamen Abendessen? Das geht eigentlich gar nicht, doch es fällt vielen schwer, das Handy wegzulegen. Will Ferrell regt mit Videos zum …
Will Ferrell plädiert für Handy-Pausen
Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Die britische Königin und ihr Mann sind bald seit 70 Jahren verheiratet. Ihren Hochzeitstag am 20. November wollen die beiden aber nicht in der Öffentlichkeit feiern.
Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Viele finden Halloween schauderhaft
Kürbis, Kostüme, Süßes oder Saures: Hat sich Halloween in Deutschland etabliert? Dieses Jahr will sich höchstens jeder Fünfte verkleiden, wie eine Umfrage ergab, die …
Viele finden Halloween schauderhaft
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen
Die 134 Seiten umfassende Arbeit "Merkmale sich ausdehnender Universen" wurde binnen Stunden über 60 000 Mal abgerufen. Diesen Ansturm habe das Portal vorübergehend …
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen

Kommentare