+
Boss-Boss Lahrs

Boss-Chef verteidigt Modeschöpfer Galliano

Hamburg - Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs (48) hat den wegen Nazi-Parolen angeklagten Modeschöpfer John Galliano als “großen Künstler“ verteidigt.

“Die Aufmerksamkeit, die heute manchen Marken und damit deren kreativen Köpfen zuteilwird, ist enorm gestiegen. Nicht alle kommen im gleichen Maße damit klar“, sagte Lahrs dem Magazin “Der Spiegel“. Klar sei aber auch, dass Dior die antisemitischen Äußerungen Gallianos “nicht dulden konnte“, wegen derer er derzeit vor Gericht steht. Modezar Karl Lagerfeld hatte kürzlich weniger Verständnis für den gestürzten Kollegen gezeigt.

Karl Lagerfelds schillerndes Leben

Karl Lagerfelds schillerndes Leben

Das französische Modehaus hatte den Designer gefeuert. Lahrs war vor seiner Boss-Zeit fünf Jahre Chef von Dior Couture. Auf die Frage, ob er selbst mit dem Designer mal aneinandergeraten sei, sagte Lahrs: “Nein, wobei ich bereits vor Dior wusste, dass es Phasen gibt, in denen man als Manager einen Designer in Ruhe arbeiten lassen sollte.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare