+
Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Tommy Morrison ist im Alter von nur 44 Jahren gestorben. Bekannt geworden war Morrison auch durch seine Hauptrolle im Boxfilm Rocky.

In Rocky V spielte er die Hauptrolle

Tommy Morrison stirbt mit 44 Jahren

Tulsa - Der frühere Schwergewichts-Weltmeister Tommy Morrison ist im Alter von nur 44 Jahren gestorben. Bekannt geworden war Morrison auch durch seine Hauptrolle im Boxfilm Rocky V.

Das bestätigte der ehemalige Box-Promoter Tony Holden der US-Zeitung Tulsa World. Morrison, der auch durch seinen Auftritt als Rivale von Sylvester Stallone im fünften „Rocky“-Film bekannt wurde, war bereits 1996 positiv auf HIV getestet worden. Morrison hatte im Juni 1993 den WM-Titel nach WBO-Version durch einen Punktsieg gegen George Foreman geholt, vier Monate später aber wieder verloren. 1996 unterlag er dem britischen Weltmeister Lennox Lenox.

Morrison, der seine Karriere 2008 beendete, war ein Großneffe von Hollywood-Schauspieler John Wayne und nannte sich im Ring wie dieser „The Duke“.

SID

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare