+
Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Tommy Morrison ist im Alter von nur 44 Jahren gestorben. Bekannt geworden war Morrison auch durch seine Hauptrolle im Boxfilm Rocky.

In Rocky V spielte er die Hauptrolle

Tommy Morrison stirbt mit 44 Jahren

Tulsa - Der frühere Schwergewichts-Weltmeister Tommy Morrison ist im Alter von nur 44 Jahren gestorben. Bekannt geworden war Morrison auch durch seine Hauptrolle im Boxfilm Rocky V.

Das bestätigte der ehemalige Box-Promoter Tony Holden der US-Zeitung Tulsa World. Morrison, der auch durch seinen Auftritt als Rivale von Sylvester Stallone im fünften „Rocky“-Film bekannt wurde, war bereits 1996 positiv auf HIV getestet worden. Morrison hatte im Juni 1993 den WM-Titel nach WBO-Version durch einen Punktsieg gegen George Foreman geholt, vier Monate später aber wieder verloren. 1996 unterlag er dem britischen Weltmeister Lennox Lenox.

Morrison, der seine Karriere 2008 beendete, war ein Großneffe von Hollywood-Schauspieler John Wayne und nannte sich im Ring wie dieser „The Duke“.

SID

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare