Brad Pitt baut mit deutschen Architekten "grünes" Hotel in Dubai

New York/Berlin - Hollywood-Star Brad Pitt (44) hat einen neuen Job: Er will einem deutschen Architekturbüro dabei helfen, in Dubai ein Hotel unter ökologischen Gesichtspunkten zu bauen.

"Die Schauspielerei ist mein Job - die Architektur meine Leidenschaft", sagte Pitt laut US-Magazin "People" in einer Erklärung. Der Star, der keine formale Architektenausbildung hat, arbeitet mit der Berliner Architekturfirma Graft von Lars Krückeberg, Thomas Willemeit und Wolfram Putz zusammen, die auch ein Büro in Los Angeles unterhält.

Die genauen Pläne für das Öko-Hotel in der Wüste sollen in den kommenden Monaten bekanntgegeben werden. Pitt ist auch der Initiator eines Projekts, das umweltfreundliche Häuser in dem von Hurrikan Katrina zerstörten ärmeren Stadtteilen von New Orleans aufbaut. Pitt wartet zur Zeit in Frankreich mit seiner Partnerin Angelina Jolie (31) auf die Geburt ihrer Zwillinge.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare