+
Tom Hanks (l.) und Brad Pitt werden eine Mini-Serie produzieren.

"Lewis And Clark"

Brad Pitt und Tom Hanks produzieren TV-Serie

Los Angeles - Die Hollywoodstars wechseln die Seiten. Brad Pitt und Tom Hanks werden Produzenten und starten eine neue US-Serie, die im Wilden Westen stattfinden soll.

Die Hollywoodgrößen Brad Pitt (51), Tom Hanks (58) und Edward Norton (45) begeben sich als Produzenten einer neuen TV-Serie in den Wilden Westen. Wie das Branchenblatt „Variety“ am Freitag berichtete, gab der US-Sender HBO die Mini-Serie „Lewis And Clark“ bei ihnen in Auftrag. In dem sechsstündigen historischen Drama sollen US-Schauspieler Casey Affleck (39, „Interstellar“, „Auge um Auge“) und sein belgischer Kollege Matthias Schoenaerts (37, „Der Geschmack von Rost und Knochen“, „The Drop - Bargeld“) die Pioniere Meriwether Lewis und William Clark spielen.

Die Entdecker waren von 1804 bis 1806 im Auftrag der US-Regierung vom Mississippi aus nach Westen vorgedrungen und hatten als erste Weiße über die Rocky Mountains hinweg die Pazifikküste Amerikas erreicht. Filmregisseur John Curran (54, „Wir leben nicht mehr hier“, „Der bunte Schleier“) will im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Los Angeles - Jedes Jahr wird in Hollywood den schlechtesten Filmen die „Goldene Himbeere“ verliehen. Unter den Nominierten: der deutsche Regisseur Roland Emmerich.
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an
Der britische Rockmusiker hatte auf seiner Tour am Freitagabend in Hamburg Station gemacht. Bei dem Konzert flog so einiges durch die Luft, Becher zum Beispiel. Das …
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an

Kommentare