Brad Pitt hat Hirnhautentzündung

- Los Angeles - Hollywoodstar Brad Pitt (41) hat es schlimmer erwischt als zunächst angenommen. Er ist nicht an Grippe, sondern einer leichten Form von Hirnhautentzündung erkrankt.

Wegen "grippeähnlicher Symptomen" war der Schauspieler ("Troja") seit Montag in einem Krankenhaus in Los Angeles behandelt worden. Nach Angaben seiner Sprecherin Cindy Guagenti konnte er die Klinik am Mittwoch wieder verlassen. Nun kuriere er zu Hause die durch Viren ausgelöste Hirnhautentzündung aus. Die typischen Symptome wie Fieber und Kopfschmerzen halten gewöhnlich eine Woche an.Ob sich Pitt kürzlich bei einer Reise nach Afrika mit dem Virus angesteckt habe, konnte die Sprecherin dem Internetdienst "E!Online" nicht sagen. Der Star war in der vergangenen Woche an der Seite von "Mr. & Mrs. Smith"-Co-Star Angelina Jolie (30) nach Äthiopien gereist. Die Schauspielerin hatte dort ihr zweites Adoptivkind im Empfang genommen. Die gemeinsame Reise lieferte neuen Stoff für Spekulationen über eine Liebesbeziehung der beiden Stars. Pitt lebt nach über vierjähriger Ehe mit Jennifer Aniston seit März in Scheidung. Nach seiner Rückkehr aus Afrika hatte der Schauspieler am Wochenende noch eine Renn-Veranstaltung in Kalifornien besucht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare