+
Brad Pitt findet die Stauffenberg-Verfilmung lächerlich.

Brad Pitt lästert über Stauffenberg-Verfilmung

Hamburg - Schauspieler Brad Pitt sieht im neuen Tarantino-Film “Inglourious Basterds“ die beste Art, mit Filmen über die NS-Zeit abzuschließen.

“Mit den Basterds ist zu diesem Genre alles gesagt. Der Film zerstört alle Symbole. Die Arbeit ist gemacht, Ende der Geschichte“, sagte der 45-Jährige dem Magazin “Stern“ zufolge. Das aufwendig produzierte Stauffenberg-Drama “Operation Walküre“ mit Schauspiel-Kollege Tom Cruise dagegen finde er “lächerlich“.

Sexiest Man Alive: Galerie der Traummänner

“Inglourious Basterds“ sei darüber hinaus sehr fortschrittlich, weil der Film mit drei verschiedenen Sprachen arbeite. “Das hat Kraft. Das ist der erste Schritt in die Zukunft des Filmemachens“, erklärte Pitt. Quentin Tarantinos Film kommt am Donnerstag in die deutschen Kinos. Im Mittelpunkt stehen jüdische US-Soldaten, die im noch besetzten Frankreich des Jahres 1944 besonders grausame Anschläge auf die deutschen Besatzer verüben. In einem Pariser Kino findet schließlich die gesamte Nazi-Spitze ihr Ende.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare