+
Jacken aus flauschigem Veloursleder sind ein Frühlingstrend für Männer - auch Diesel hat sie im Programm (650 Euro). Foto: Diesel

Braune Verloursjacke ist ein Frühjahrstrend für Männer

Veloursjacken für den Mann sind etwa aus Westernfilmen bekannt. Ohne modischen Firlefanz wie Fransen liegen sie jetzt im Trend.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Jacken aus Veloursleder für den Mann sind zurück in Mode. Bekannt sind sie vor allem aus Westernfilmen, etwa an Lex Parker als Old Shatterhand. Die Veloursjacken gibt es vor allem in warmen Erdtönen wie Braun und Karamell, teils auch in Grau.

Allerdings werden Fransen an den Ärmeln oder ähnlich verspielte Details nur noch in "homöopathischen Dosen eingesetzt". Das berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 13/2016).

Die Schnitte sind sehr unterschiedlich, vom engen Slim Fit bis zum breiten Oversized-Modell mit betonten Schultern. Echtes Veloursleder zeichnet sich dadurch aus, dass die Lederfasern aufgestellt werden, was sich flauschig anfühlt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprecherin: Jerry Lewis mit 91 Jahren gestorben
Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Entertainer Jerry Lewis ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren in Las Vegas, wie eine Sprecherin auf CNN sagte.
Sprecherin: Jerry Lewis mit 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare