+
Jacken aus flauschigem Veloursleder sind ein Frühlingstrend für Männer - auch Diesel hat sie im Programm (650 Euro). Foto: Diesel

Braune Verloursjacke ist ein Frühjahrstrend für Männer

Veloursjacken für den Mann sind etwa aus Westernfilmen bekannt. Ohne modischen Firlefanz wie Fransen liegen sie jetzt im Trend.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Jacken aus Veloursleder für den Mann sind zurück in Mode. Bekannt sind sie vor allem aus Westernfilmen, etwa an Lex Parker als Old Shatterhand. Die Veloursjacken gibt es vor allem in warmen Erdtönen wie Braun und Karamell, teils auch in Grau.

Allerdings werden Fransen an den Ärmeln oder ähnlich verspielte Details nur noch in "homöopathischen Dosen eingesetzt". Das berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 13/2016).

Die Schnitte sind sehr unterschiedlich, vom engen Slim Fit bis zum breiten Oversized-Modell mit betonten Schultern. Echtes Veloursleder zeichnet sich dadurch aus, dass die Lederfasern aufgestellt werden, was sich flauschig anfühlt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare