+
Rockstar Bret Michaels ist seit frühester Kindheit Diabetiker.

Bret Michaels: Erste Spritze mit sechs Jahren

New York - Rockstar Bret Michaels ist seit frühester Kindheit Diabetiker. Nun hat er verraten, wie sehr er unter den Insulin-Spritzen litt und was er tun musste, um von einer Krankenschwester behandelt zu werden.

Es sei nicht einfach gewesen, schon als Sechsjähriger Insulin gespritzt zu bekommen. Aber selbst in seiner wildesten Zeit, in der er unter anderem mit seiner Band in einer Lagerhalle in Los Angeles lebte, habe er auf sich geachtet, sagte der Frontmann der Glam-Metal-Band Poison der US-Tageszeitung “USA Today“.

“Ich habe immer einen Weg gefunden, während der Tour zu überleben, ob ich in einer Fernfahrer-Unterkunft übernachtet habe oder in einem guten Hotel. Wenn man Diabetes hat, achtet man entweder auf sich selbst und verlängert sein Leben, oder man tut das nicht und beendet es“, so der Musiker. Deshalb helfe er jetzt auch der Amerikanischen Vereinigung für Diabetiker, auf die Krankheit aufmerksam zu machen.

So hart ist Chuck Norris

So hart ist Chuck Norris

“Einmal hatte ich einen rostigen Nagel in meinem Knöchel und leider keine Krankenversicherung“, so Michels. Da er als Diabetiker schneller eine Infektion bekam, musste er die Ärzte in der Notaufnahme davon überzeugen, dass er bereits ein berühmter Rockstar war, damit sie ihn behandelten. In diesem Jahr musste Michaels allerdings weitere gesundheitliche Rückschläge einstecken. Erst wurde er am Blinddarm notoperiert, dann erlitt er eine Hirnblutung. Derzeit bereitet er sich auf eine Herzoperation im Januar vor.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Schauspieler Peter Fonda lässt auf Twitter seinen Dampf ab, aber wie. Die brutale Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern an der Grenze Mexikos bringen den …
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.