+
Der amerikanische Rocksänger Bret Michaels (48) führt eine lebensgefährliche Hirnblutung auf seinen Auftritt bei den Tony Awards 2009 zurück.

Bret Michaels verklagt Tony-Awards-Show

Los Angeles - Der US-Rocksänger Bret Michaels (48) führt eine lebensgefährliche Hirnblutung auf seinen Auftritt bei den Tony Awards 2009 zurück. Was passierte und warum die Organisatoren zahlen sollen:

Wie der Internetdienst “Tmz.com“ am Freitag berichtete, hat der Sänger nun die Organisatoren der Theater- und Musicalpreise auf Schadenersatz in unbekannter Höhe verklagt. Der Frontman der Rockband “Poison“ war bei der Show im Juni 2009 mit Kollegen wie Dolly Parton und Elton John in New York aufgetreten, als er von einem Bühnenbild am Kopf verletzt wurde.

Rock im Park/Rock am Ring: Die besten Bands

Rock im Park/Rock am Ring: Die besten Bands

Nach seinem kurzen Auftritt verpatzte Michaels den Zeitpunkt, um rechtzeitig wieder hinter den Kulissen zu verschwinden. Eine Trennwand, die von oben auf die Bühne herunterkam, traf den Musiker voll ins Gesicht. Dabei brach er sich die Nase und schnitt sich die Lippe auf, die im Krankenhaus genäht werden musste.

Im April 2010 erlitt der Rocker dann eine schwere Hirnblutung. Er wurde im kritischen Zustand ins Krankenhaus gebracht und dort mehrere Wochen behandelt. In seiner Klage in Los Angeles macht Michaels geltend, dass derartige Blutungen meistens durch Kopfverletzungen ausgelöst werden. Die Produzenten der Tony-Awards hätten ihm unzureichende Instruktionen gegeben und ihn somit in Gefahr gebracht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen
München - Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen

Kommentare