+
Hugh Grant, Renee Zellweger und Colin Firth werden auch im dritten Teil dabei sein.

"Bridget Jones": 3. Teil kommt bald ins Kino

Los Angeles - Bridget Jones kehrt zurück auf die Leinwand: Die Produktion der dritten Folge von “Bridget Jones Diary“ hat begonnen.

Das berichtete das US-Branchenblatt “Entertainment Weekly“ am Freitag. Die Produktionsfirma Working Title hatte bereits 2001 und 2004 die ersten beiden Folgen der Erfolgskomödie um die frustrierte pummelige Britin - gespielt von Renee Zellweger (“Chicago“) - herausgebracht.

Über die Handlung des dritten Teils herrscht bisher noch Stillschweigen. In einem Interview mit US-Medien 2010 aber mutmaßte Schauspieler Colin Firth, der in den ersten beiden Teilen der Komödie Bridgets Freund Mark Darcy spielte, dass diese eine Affaire mit Herzensbrecher Daniel Cleaver (wie in Teil 1 und 2: Hugh Grant) anfängt, weil sie mit Mark keine Kinder bekommen kann. Bridget wird schwanger, Daniel macht Schluss und Mark kommt zur Rettung, mutmaßte der Oscar-Gewinner (“The King's Speech“) weiter.

Forbes-Liste: Das sind die einflussreichsten Promis

Forbes-Liste: Das sind die einflussreichsten Promis

Die “Bridget Jones“-Filme basieren auf dem Roman der Britin Helen Fielding und wurden sogleich internationale Kassenschlager. Bei Produktionskosten von 26 Millionen Dollar (18 Millionen Euro) spielte der erste Teil weltweit etwa 281 Millionen Dollar ein, während der zweite Teil 262 Millionen Dollar in die weltweiten Kinokassen brachte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
John F. Kennedy galt schon zu Lebzeiten als Schürzenjäger. Wie ein neues Buch enthüllt, soll er nicht einmal vor der Schwester seiner Frau Jackie die Finger gelassen …
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Anders als in Fastnachtsumzügen in Deutschland waren politische Anspielungen beim Karneval in Rio de Janeiro bisher nicht üblich. Das hat sich dieses Jahr geändert.
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Die Tonlage des Sängers ist auch Jahre nach seinem Rückzug aus dem Schlagerbusiness so markant, dass er immer noch erkannt wird - allerdings weniger häufig als früher.
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Giovanni di Lorenzo wirbt für mehr Achtsamkeit
Der Journalist und Talkshow-Gastgeber findet, dass Deutsche viel romantischer seien als Italiener. Er lebe sehr gern in Deutschland, wundere sich aber über die geringe …
Giovanni di Lorenzo wirbt für mehr Achtsamkeit

Kommentare