+
Mike Kerr (r.) und Ben Thatcher von Royal Blood.

"One Direction" hat das Nachsehen

Brit Awards: "Royal Blood" beste britische Band

London - Das Rockduo Royal Blood hat den Brit Award als beste britische Band bekommen - und sich damit gegen die Weltstars von One Direction durchgesetzt.

Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page überreichte den sichtlich überraschten Musikern am Mittwochabend in London ihre Trophäe. „Für alle hier ist es vermutlich noch überraschender, weil ihr vielleicht gar nicht wisst, wer wir sind“, scherzte Gitarrist Mike Kerr. Die beiden haben 2014 ihr Debütalbum „Royal Blood“ mit den Singles „Come On Over“ und „Figure It Out“ veröffentlicht.

Die Auszeichnung für den besten britischen Solokünstler ging an den Sänger und Songwriter Ed Sheeran. Er war in dieser Kategorie unter anderem gegen den vierfachen Grammy-Gewinner Sam Smith angetreten, der mit einem Award für weltweiten Erfolg ausgezeichnet wurde. Beste britische Künstlerin wurde Paloma Faith, die unter Tränen ihren Award entgegen nahm und ihn „allen Underdogs“ widmete. Sie war bereits 2011 und 2013 nominiert, bisher aber leer ausgegangen.

Brit Awards: Die schönsten Bilder vom Roten Teppich

Brit Awards: Die schönsten Bilder vom Roten Teppich

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare