+
So klein und schon so beliebt: Prinz George

Zuspruch für Monarchie

Briten wünschen sich Prinz George als König

London - Optimistische Fans der Monarchie: Fast drei Viertel der Briten sind davon überzeugt, dass Prinz George eines Tages König wird.

In einer Umfrage für die britische Zeitung "Sunday Telegraph" gaben 74 Prozent der Befragten an, sie glaubten fest daran, dass die britische Monarchie so lange halten werde, dass der Sohn von Prinz William und seiner Frau Catherine eines Tages den Thron besteigt. Der kleine George Alexander Louis, dessen offizieller Titel "Prinz von Cambridge" lautet, war am Montag zur Welt gekommen. Er steht nach seinem Vater und seinem Großvater Prinz Charles an dritter Stelle der Thronfolge.

Willkommen kleiner Prinz! William und Kate zeigen ihr Baby

Willkommen kleiner Prinz! William und Kate zeigen ihr Baby

Das Ergebnis zeigt augenscheinlich einen größeren Zuspruch der Briten zur Monarchie als noch vor einigen Jahren. Im Jahr 2011 ergab die Umfrage desselben Instituts, dass nur 57 Prozent der Briten damit rechneten, dass Großbritannien in 50 Jahren noch eine Monarchie sei. In der jüngsten Umfrage rechneten nun nur neun Prozent damit, dass sich das Land zu einer Republik entwickelt haben werde, bevor George den Thron besteigen kann.

AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Eigener Nachtclub in Detroit?
Anfang des Jahres hatte Aretha Franklin angekündigt, sie werde sich allmählich von der Bühne zurückziehen. Doch nun überrascht sie mit neuen Zukunftsplänen. 
Eigener Nachtclub in Detroit?

Kommentare