+
Die deutschen Musikfreunde lieben Adele

Britin bricht deutschen Download-Rekord

Berlin - Die britische Sängerin Adele hat mit ihrem Album “21“ in Deutschland einen Download-Rekord aufgestellt. Auf den Plätzen zwei und drei liegen einheimische Künstler.

Die Platte wurde in Deutschland mehr als 140 000 Mal aus dem Internet heruntergeladen. Auf so viele legale Downloads kam bisher kein anderes Album, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Mittwoch mitteilte.

Nackte Haut und Pop: Die heißesten Fotos

Bil der

In den Album-Charts 2011, für die CDs und Downloads zusammengerechnet werden, wird die 23-Jährige am Jahresende in die Spitzengruppe kommen, eine genaue Platzierung steht noch nicht fest. Immerhin hielt sie sich 44 Wochen lang in den Top 100, davon fünf Wochen auf Nummer eins. Weltweit wurde “21“ nach Angaben von Adeles Plattenfirma Beggars Group mehr als 13 Millionen Mal verkauft.

Bei den Downloadzahlen in Deutschland liegt “21“ vor den Alben “Große Freiheit“ von Unheilig und “Stadtaffe“ von Peter Fox. Die Plätze vier und fünf belegen Lady Gaga mit “The Fame“ und David Guetta mit “One Love“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Streit zwischen „Sex and The City“-Stars eskaliert
„Heuchlerin“, „Du bist nicht meine Freundin“ - diese Worte sind im Streit zwischen den "Sex and the City"-Darstellerinnen Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker gefallen. …
Streit zwischen „Sex and The City“-Stars eskaliert

Kommentare