+
Britnay Spears ist nicht verurteilt worden

Britney Spears muss nicht ins Gefängnis

Weil sie ohne gültigen Führerschein Auto fuhr, wurde Britney Spears angeklagt. Verurteilt wurde sie aber nicht, weil sich die Jury nicht einigen konnte.

Britney Spears (26) ist bei ihrem Führerscheinprozess mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Jury konnte sich nicht auf ein Strafmaß einigen, zwei Mitglieder wollten sie schuldig, zehn freisprechen. Der Prozess soll aber nicht erneut aufgerollt werden, und die Sängerin kommt um eine sechsmonatige Haft und eine Geldstrafe herum. Die Los Angeles Times berichtet darüber.

Die Anklage lautet: Fahren ohne gültigen Führerschein. Im vergangenen Jahr fuhr Spears in Los Angeles einem vorausfahrenden Auto auf und konnte keinen kalifornischen Führerschein vorweisen. In den westlichen US-Staaten gilt ein anderer Führerschein als in den übrigen Bundesstaaten, wie heute.de berichtet.

Es galt nun zu klären, ob Spears in Kalifornien lebt und einen solchen Führerschein braucht, oder nicht. Dafür sprechen viele Argumente: Sie heiratete in Kalifornien, brachte ihre zwei Söhne dort zur Welt, ließ sich scheiden und kämpft dort um das Sorgerecht für ihre Kinder. Ihr Vater Jamie Spears (56) sagte, seine Tochter lebe in Louisianna und wolle nach dem Sorgerechtsstreit mit Kevin Federline dorthin zurückkehren, wie der Tagesspiegel berichtet.

Britney Spears ist in der Vergangenheit öfter wegen Verkehrsdelikten und dem Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline in die Schlagzeilen geraten. Aktuell darf sie ihre Kinder an drei Tagen pro Woche sehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehrung von Elite-Uni: Rihanna erhält Preis für Menschlichkeit
New York - R'n'B-Sängerin Rihanna wird von der US-Universität Harvard für ihre Charity-Arbeit geehrt. Sie erhält den Preis unter anderem für ihr Engagement im Kampf …
Ehrung von Elite-Uni: Rihanna erhält Preis für Menschlichkeit
Mailänder Modewoche mit Eleganz und Religion
Die Designer nutzen die Mailänder Modewoche, um gesellschaftlich ein Zeichen zu setzen. Während Max Mara ein Model mit Kopftuch auf den Laufsteg schickt, spielt Fausto …
Mailänder Modewoche mit Eleganz und Religion
Lena Meyer-Landrut erklärt privates Foto mit ihrem Freund
München - Ein privates Foto im Internet, das Lena Meyer-Landrut gemeinsam mit ihrem Freund zeigt, sorgte im Januar bei ihren Fans für Verwunderung. Jetzt stellt sie …
Lena Meyer-Landrut erklärt privates Foto mit ihrem Freund
George Clooney: "Kennen Baby-Geschlecht noch nicht"
George Clooney und seine Frau Amal erwarten Zwillinge. Im Interview mit einem französischen Magazin räumt der Hollywood-Star jetzt mit Gerüchten über das angebliche …
George Clooney: "Kennen Baby-Geschlecht noch nicht"

Kommentare