+
Sängerin Britney Spears wird weiterhin unter Vormundschaft stehen.

Britney Spears weiter unter Vormundschaft

Los Angeles - Die Sängerin Britney Spears wird auch weiterhin unter Vormundschaft stehen. Nachdem sie im Frühjahr 2008 psychisch am Ende war wurde sie unter Vormundschaft gestellt.

US-Popsängerin Britney Spears steht vorerst weiter unter der Vormundschaft ihres Vaters. Ein Gericht in Los Angeles entschied, die Regelung zu verlängern, wie der Internetdienst “tmz“ berichtete. Anwälte erwarten, dass sich an der Situation erst in sechs bis zwölf Monaten etwas ändern wird. Im Frühjahr 2008 war Jamie Spears die Vormundschaft über seine psychisch angeschlagene Tochter übertragen worden. Die Angelegenheit kommt die 28 Jahre alte Multimillionärin teuer zu stehen: Laut “tmz“ erhält der Vater dafür, dass er über ihre persönlichen Angelegenheiten bestimmt, monatlich 16 000 Dollar (umgerechnet etwa 11 200 Euro).

Der zweite Vormund, ein Anwalt, habe für seine Dienste zwischen Juli und November 2009 rund 174 000 Dollar bekommen. Außerdem mussten dem Bericht zufolge weitere Anwaltskosten von 300 000 Dollar gezahlt werden. Die nächste Verhandlung steht am 14. Januar an. Spears war mit Hits wie “Oops - I did it again“ Anfang des Jahrtausends zum Star aufgestiegen. Anschließend häuften sich die Skandale, Spears kam mit dem Ruhm nicht gut zurecht. 2008 hatten die Eltern einen Eilantrag gestellt und die Vormundschaft über ihre Tochter gefordert. Davor war die Popsängerin, die zwei Kinder hat, mehrmals mit unberechenbarem Verhalten aufgefallen und musste in Kliniken gebracht werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Stefanie Giesinger zeigt sich sehr freizügig unter der Dusche, doch was die Fans an ihrer Rückseite entdecken, regt zu Diskussionen an.     
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer …
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
"I love you, Toni Kroos" - Promis feiern die Mannschaft
Welch eine Zitterpartie: Erst in der Nachspielzeit erlöste Toni Kroos die Fans der Nationalmannschaft. Da mussten viele Emotionen einfach raus.
"I love you, Toni Kroos" - Promis feiern die Mannschaft
Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Frontmann Klaus Meine von der Erfolgsband Scorpions spricht über die Entstehung von Rockballaden wie „Wind of Change“. Woher kam die Inspiration für Songtexte, die …
Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.