+
Sängerin Britney Spears wird weiterhin unter Vormundschaft stehen.

Britney Spears weiter unter Vormundschaft

Los Angeles - Die Sängerin Britney Spears wird auch weiterhin unter Vormundschaft stehen. Nachdem sie im Frühjahr 2008 psychisch am Ende war wurde sie unter Vormundschaft gestellt.

US-Popsängerin Britney Spears steht vorerst weiter unter der Vormundschaft ihres Vaters. Ein Gericht in Los Angeles entschied, die Regelung zu verlängern, wie der Internetdienst “tmz“ berichtete. Anwälte erwarten, dass sich an der Situation erst in sechs bis zwölf Monaten etwas ändern wird. Im Frühjahr 2008 war Jamie Spears die Vormundschaft über seine psychisch angeschlagene Tochter übertragen worden. Die Angelegenheit kommt die 28 Jahre alte Multimillionärin teuer zu stehen: Laut “tmz“ erhält der Vater dafür, dass er über ihre persönlichen Angelegenheiten bestimmt, monatlich 16 000 Dollar (umgerechnet etwa 11 200 Euro).

Der zweite Vormund, ein Anwalt, habe für seine Dienste zwischen Juli und November 2009 rund 174 000 Dollar bekommen. Außerdem mussten dem Bericht zufolge weitere Anwaltskosten von 300 000 Dollar gezahlt werden. Die nächste Verhandlung steht am 14. Januar an. Spears war mit Hits wie “Oops - I did it again“ Anfang des Jahrtausends zum Star aufgestiegen. Anschließend häuften sich die Skandale, Spears kam mit dem Ruhm nicht gut zurecht. 2008 hatten die Eltern einen Eilantrag gestellt und die Vormundschaft über ihre Tochter gefordert. Davor war die Popsängerin, die zwei Kinder hat, mehrmals mit unberechenbarem Verhalten aufgefallen und musste in Kliniken gebracht werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Eigener Nachtclub in Detroit?
Anfang des Jahres hatte Aretha Franklin angekündigt, sie werde sich allmählich von der Bühne zurückziehen. Doch nun überrascht sie mit neuen Zukunftsplänen. 
Eigener Nachtclub in Detroit?

Kommentare