+
Brittany Murphy.

Brittany Murphys Mann starb an Lungenentzündung

Los Angeles - Der Witwer der im Dezember überraschend gestorbenen Schauspielerin Brittany Murphy ist ebenfalls an Lungenentzündung gestorben.

Simon Monjack litt zudem an einem vergrößerten Herzen, teilte die kalifornische Gerichtsmedizin nach Angaben der “Los Angeles Times“ am Mittwoch mit. Im Blut des 40- Jährigen seien verschiedene Medikamente zur Behandlung seiner Krankheiten gefunden worden. Der britische Drehbuchautor war im Mai gestorben, fünf Monate nach seiner Frau. Am 20. Dezember 2009 war Murphy bewusstlos in der Dusche ihres Anwesens in den Hügeln der Filmmetropole Los Angeles entdeckt worden.

Die erst 32 Jahre alte Schauspielerin (“Clueless“) starb auf dem Weg ins Krankenhaus an einer akuten Lungenentzündung. Zwischenzeitlich war der Verdacht aufgekommen, dass ein möglicher Schimmelpilzbefall im gemeinsamen Haus des Paares zu dem Tod beigetragen haben könnte. Ende Juli erklärte ein Gerichtsmediziner in Los Angeles, dass Schimmel nicht die Ursache war. Werden Sporen von Schimmelpilzen längere Zeit eingeatmet, können sie schwere Entzündungen der Atemwege auslösen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha
Barbra Streisand zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten, und das auf fast allen Bühnen: Musik, Film, Fernsehen, Broadway. Vor gut vier Wochen wurde die Diva …
Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt

Kommentare