+
Brittany Murphys Witwer, Simon Monjack, bei der Oscar-Verleihung in Hollywood im vergangenen März.

Tod von Brittany Murphys Witwer geklärt

Los Angeles - Mysteriös: Fünf Monate nach dem überraschenden Tod der US-Schauspielerin Brittany Murphy verstarb auch ihr Witwer. Jetzt liegt das Obduktionsergebnis vor.

Genau wie seine Frau ist auch der britische Drehbuchautor Simon Monjack einer Lungenentzündung erlegen. Er litt nach amerikanischen Medienberichten vom Donnerstag zudem an akuter Blutarmut. Es seien zwar auch einige Medikamente in seinem Blut gefunden worden, allerdings nicht in tödlicher Dosis.

Brittany Murphy: Ihr Leben in Bildern

Brittany Murphy: Ihr Leben in Bildern

Murphys Mutter hatte den 39-Jährigen am 23. Mai tot in seinem Haus in Hollywood gefunden. Für sie war es ein doppelter Schock: Erst am 20. Dezember 2009 hatte sie die eigene Tochter bewusstlos in der Dusche ihres Anwesens in den Hügeln der Filmmetropole Los Angeles entdeckt. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten. Die erst 32 Jahre alte Schauspielerin (“Clueless“) war auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben - ebenfalls an einer akuten Lungenentzündung.

Schlagzeilen machte, dass sich der Witwer gegen eine Obduktion der Leiche gestemmt hatte. Für Gerüchte sorgte auch die Tatsache, dass die Schauspielerin ihr gesamtes Vermögen ihrer Mutter hinterlassen hatte. Monjack war leer ausgegangen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare