Ohne Halbschuhe mit Lochmuster und Profilsohle kommen Frauen diesen Herbst wohl kaum aus. Kombiniert werden sie am besten mit einer verkürzten Hose. Hier ein Beispiel von s.Oliver. Foto: s.Oliver

Schuhmode im Herbst

Brogues oder Monks passen gut zu verkürzten Hosen

Die Hosenbeine werden kürzer, die Schuhe rustikaler. Womit Frauen in diesem Herbst und Winter am besten ihre Füße kleiden, erklärt eine Expertin Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie.

Berlin (dpa/tmn) - Zu den derzeit trendigen verkürzten Hosen passen in der herbstlichen Übergangszeit gut Halbschuhe wie Brogues oder Monks mit Profilsohlen.

Sie können aber auch einem femininen Outfit mit einem Rock oder Kleid "einen coolen Dreh geben", findet Claudia Schulz vom Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie in Berlin. Besonders schön wirkten diese Schuhmodelle in glänzendem Leder - ob gebürstet, in Lack oder auch mit Metallictönen in dunklen Farben. "Sehr angesagt: Bordeaux", ergänzt die Schuhexpertin.

Monks sind eigentlich extravagante Männerschuhe mit einer Schnalle, die seit einigen Saisons aber auch von Frauen gerne getragen werden. Brogues sind ebenfalls Männer-Halbschuhe, aber mit Lochverzierungen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Model-Jobs, Ausbildung, eine Rolle in einem ZDF-Film: Sarah Brandner hat viel um die Ohren. „Gerade läuft’s wirklich gut bei mir“, schwärmt die Ex von Bastian …
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Steinbrecher: Gründlichkeit in Medien wichtiger als Schnelligkeit
Lieber gründlich und richtig als schnell und falsch: TV-Moderator und Medienprofessor Michael Steinbrecher rät seinen Journalistenkollegen, sich nicht vom Internet unter …
Steinbrecher: Gründlichkeit in Medien wichtiger als Schnelligkeit
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Er ist nervig, kann wehtun und sieht unschön aus: ein Pickel. Mit gewissen Mitteln und Methoden kann man die Unreinheit jedoch fast verschwinden lassen.
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt

Kommentare