+
Brook Shields und ihre Mutter im Jahr 1987 bei der Abschlussfeier an der Princeton Universität.

Sie war auch ihre Managerin

Brooke Shields trauert um ihre Mutter

New York - Brooke Shields trauert um ihre Mutter. Teri Shields, die lange auch die Managerin der Schauspielerin war, ist im alter von 79 Jahren gestorben.

Teri Shields starb nach Angaben der US-Tageszeitung „New York Times“ (Dienstag) im Alter von 79 Jahren in Manhattan. Sie habe lange Jahre an Demenz gelitten, sagte ein Sprecher dem Blatt.

Teri Shields startete die Karriere ihrer Tochter im Alter von elf Monaten, als sie das Baby für eine Seifenwerbung fotografieren ließ. Später wurde ihr vorgeworfen, Brooke auszubeuten. Das Mädchen spielte schon im Alter von elf Jahren in dem Film „Pretty Baby“ (1978) eine Prostituierte und erregte als Teenie Aufsehen mit provokativer Jeans-Werbung. 1995 trennte sich Brooke Shields von ihrer Mutter als Managerin.

dapd

Die 99 begehrtesten Frauen der Welt

Die 99 begehrtesten Frauen der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare