+
Pierce Brosnan findet, dass die James-Bond-Rolle zu sehr einengt.

Schauspieler lobt Nachfolger

Brosnan lästert über James-Bond-Rolle

Los Angeles - Pierce Brosnan spielte in vier James-Bond-Filmen den Hauptdarsteller. Im Nachhinein findet der Ire, dass die Rolle auch seine Nachteile hat.

Update vom 1. April 2015: Im neuen James-Bond-Film "Spectre" trifft Daniel Craig als Agent 007 auf Christoph Waltz. Welche Rolle dieser übernimmt, ist noch nicht ganz klar. Der erste Trailer verrät trotzdem schon einige Details. Welche, das haben wir in einem Artikel zum neuen Bond-Film "Spectre" für Sie zusammengefasst.

Der Hollywood-Schauspieler Pierce Brosnan hat sich als James-Bond-Darsteller wie in einem starren Korsett gefühlt. In der Rolle des britischen Geheimagenten "kannst du nicht die ganze Energie zeigen, die in dir steckt", sagte der 60-Jährige der Zeitschrift "Playboy" laut Vorabmeldung vom Dienstag. Häufiger habe er sich fragen müssen: "Wie werde ich das Image, das ich geschaffen habe, und den Schauspielstil, für den ich bekannt bin, wieder los?"

Nach seinem 007-Engagement wollte Brosnan von Bond-Filmen zunächst nichts mehr wissen: "Ich muss dazu sagen, dass ich lange Zeit einen Bogen darum gemacht habe." Der Streifen "Skyfall" sei der erste Bond-Film mit Daniel Craig gewesen, den er sich angesehen habe. Seinen 007-Nachfolger bezeichnete Brosnan als großartigen und engagierten Schauspieler, "ein gewaltiges Energiebündel".

Mittlerweile sehe er sein eigenes Bond-Engagement als "ein Geschenk, von dem ich jetzt noch zehre", sagte Brosnan. "Das hat mich in die Stratosphäre des internationalen Kinos geschossen."

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Irre! Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Kylie Jenner hat mit ihrem Auftreten in sozialen Netzwerken einen großen Einfluss auf ihre Fans. Doch treibt sie es jetzt auf die Spitze?
Irre! Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich, wie Gott sie schuf - und Fans rasten aus
Hat das etwas zu bedeuten? Christina Aguilera (37) überrascht ihre Fans mit unerwarteten Bildern auf ihrem Instagram Account - ihre Follwer sind außer sich. 
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich, wie Gott sie schuf - und Fans rasten aus
Star-Friseur Walz gibt seine Gastronomie-Träume auf
Sein Café war ein Jugendtraum gewesen, jetzt aber ist nach gut einem Jahr schon wieder Schluss. Die ehemaligen Räume aber nutzt Coiffeur Udo Walz fortan für einen …
Star-Friseur Walz gibt seine Gastronomie-Träume auf
Shitstorm gegen Helene Fischer - mit diesem Post bringt sie die Fans auf die Palme
Shitstorm gegen Helene Fischer bei Facebook wegen Post zu neuen Konzert-Terminen: Viele Fans fühlen sich verarscht.
Shitstorm gegen Helene Fischer - mit diesem Post bringt sie die Fans auf die Palme

Kommentare