+
Pierce Brosnan findet, dass die James-Bond-Rolle zu sehr einengt.

Schauspieler lobt Nachfolger

Brosnan lästert über James-Bond-Rolle

Los Angeles - Pierce Brosnan spielte in vier James-Bond-Filmen den Hauptdarsteller. Im Nachhinein findet der Ire, dass die Rolle auch seine Nachteile hat.

Update vom 1. April 2015: Im neuen James-Bond-Film "Spectre" trifft Daniel Craig als Agent 007 auf Christoph Waltz. Welche Rolle dieser übernimmt, ist noch nicht ganz klar. Der erste Trailer verrät trotzdem schon einige Details. Welche, das haben wir in einem Artikel zum neuen Bond-Film "Spectre" für Sie zusammengefasst.

Der Hollywood-Schauspieler Pierce Brosnan hat sich als James-Bond-Darsteller wie in einem starren Korsett gefühlt. In der Rolle des britischen Geheimagenten "kannst du nicht die ganze Energie zeigen, die in dir steckt", sagte der 60-Jährige der Zeitschrift "Playboy" laut Vorabmeldung vom Dienstag. Häufiger habe er sich fragen müssen: "Wie werde ich das Image, das ich geschaffen habe, und den Schauspielstil, für den ich bekannt bin, wieder los?"

Nach seinem 007-Engagement wollte Brosnan von Bond-Filmen zunächst nichts mehr wissen: "Ich muss dazu sagen, dass ich lange Zeit einen Bogen darum gemacht habe." Der Streifen "Skyfall" sei der erste Bond-Film mit Daniel Craig gewesen, den er sich angesehen habe. Seinen 007-Nachfolger bezeichnete Brosnan als großartigen und engagierten Schauspieler, "ein gewaltiges Energiebündel".

Mittlerweile sehe er sein eigenes Bond-Engagement als "ein Geschenk, von dem ich jetzt noch zehre", sagte Brosnan. "Das hat mich in die Stratosphäre des internationalen Kinos geschossen."

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieses Foto zeigt: Prinz William hat sich seine Mutter zum Vorbild genommen 
Prinz William hat sich bei der Kindererziehung seine Mutter Lady Di zum Vorbild genommen, was auf einem Foto ganz deutlich zu erkennen ist. 
Dieses Foto zeigt: Prinz William hat sich seine Mutter zum Vorbild genommen 
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Eigentlich sollte Sophia Thomallas Körper schon längst ein Helene-Fischer-Tattoo zieren. Doch Fehlanzeige. Nach der Moderatorin hat sich jetzt auch ihr Tätowierer dazu …
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Andrea Berg will am kommenden Wochenende in ihrer Heimatgegend auftreten. Doch schon vor dem Konzert gibt es große Aufregung. 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter
Im Juni traf US-Skistar Bode Miller und seine Frau der wohl schwerste Schicksalsschlag, den Eltern erleben können. Ihre 19 Monate alte Tochter ist im Pool ertrunken.
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.