+
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Madrid.

Rocker veröffentlicht Autobiografie

Bruce Springsteen enthüllt dunkles Geheimnis

Los Angeles - In seiner Autobiografie verrät Bruce Springsteen, was bisher kaum einer wusste: Seit Jahren kämpft die Rock-Legende gegen eine schlimme Krankheit, die etwas mit seinem Vater zu tun hat.

In seinen Memoiren verrät Bruce Springsteen, dass er seit Jahren gegen Depressionen ankämpft. Der 66-Jährige: Zwischen 60 und 62 war ich am Boden. Dann ging es ein Jahr gut, von 63 bis 64 war ich wieder down.”

In den 500 Seiten starken Lebenserinnerungen, denen der “Boss” den Titel seines Durchbruchs-Albums “Born to Run” gab, werden die seelischen Probleme mit dem Vater-Sohn-Verhältnis in Verbindung gebracht. Springsteen senior litt unter Geisteskrankheit und war wie ein entfernter Bekannter für Bruce: “Ich habe nie von ihm 'I love you' gehört.” Seine Angst ist: “Kann ich so krank werden, dass ich wie mein Vater werde?”

Seine Depressionen versucht Bruce mit Therapie und Medikamenten in Schach zu halten. Ehefrau Patti ist eine große Hilfe. “Wenn sie den Güterzug sieht, der Nitroglyzerin geladen hat und aufs Entgleisen zusteuert, dann bringt sie mich zum Arzt und sagt: 'Dieser Man braucht ein Pille'.”

D. Sindermann

Diese Stars rockten für die "Sandy"-Opfer

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Japan gibt Hochzeitstermin für Prinzessin Mako bekannt
Die Enkeltochter von Kaiser Akihito will den Bürgerlichen Komuro heiraten - und wird damit zu einer Privatperson. Das verlangt das kaiserliche Gesetz von Frauen. Chancen …
Japan gibt Hochzeitstermin für Prinzessin Mako bekannt
Ulrich Tukur will zurück nach Deutschland ziehen
Der Schauspieler, Musiker und Schriftsteller lebt seit 20 Jahren in Italien. Jetzt sucht der 60-Jährige noch einmal eine Veränderung, bevor ihm dafür die Kraft ausgeht.
Ulrich Tukur will zurück nach Deutschland ziehen
Kanadischer Smoking: Von oben bis unten in Jeans gekleidet
Komplett in Jeans gekleidet - das nennt man in der Mode mit Augenzwinkern den kanadischen Smoking. Dieser liegt nun im Trend. Eine Modeexpertin gibt Tipps zur stilvollen …
Kanadischer Smoking: Von oben bis unten in Jeans gekleidet
Gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin entdeckt
John Lennon ist ein Mythos der Musikgeschichte. Seine Ermordung 1980 stürzte viele Fans in Trauer. Diebe wollten sich diese Verehrung zunutze machen. Überraschend stieß …
Gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin entdeckt

Kommentare