+
Bruce Springsteen

Bruce Springsteen bittet um Spenden

Seit 20 Jahren unterstützt er bereits die Suppenküchen in New Jersey. Jetzt macht er erstmals aktiv Werbung für die Einrichtung.

Wohltätigkeit steht Stars und Sternchen gut - auch Rockstar Bruce Springsteen (59). Er will dafür sorgen, dass alle genug zu essen haben. Der "Boss" ließ sich für eine großformatige Zeitungsanzeige fotografieren, um Spenden für die Lebensmittelhilfe für sozial Schwache (die so genannte Community Food Bank) in New Jersey zu sammeln, das berichtet das Musik News Blog.

Die Unterschrift lautet: "Lasst diese Bank nicht auch pleite gehen!", berichten US-Medien. Springsteen setzt sich seit über zwei Jahrzehnten für die Armen ein: Einen Prozentsatz seiner Konzertgewinne spendete er immer wieder für Suppenküchen. Aber das ist das erste Mal, dass er aktiv für Spenden wirbt. Zur deutschen Fanseite geht es hier.

Die Community Food Bank von New Jersey sorgt dafür, dass eine halbe Million Menschen jedes Jahr genug zu essen auf dem Tisch haben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare