Ostbahnhof ist für S-Bahnen wieder frei – noch immer herrscht Chaos

Ostbahnhof ist für S-Bahnen wieder frei – noch immer herrscht Chaos
+
Bruce Springsteen versucht sich als Schauspieler.

Der "Boss" spielt in Gangster-Serie mit

Bruce Springsteen gibt sein Schauspiel-Debüt

New York - Er ist auf den Bühnen der Welt zuhause, doch jetzt zieht es Rockstar Bruce Springsteen vor die Kamera. Schuld daran dürfte ein Band-Kollege sein.

Der 64-Jährige ("Born in the USA") ist demnächst in „Lilyhammer“ zu sehen. Die Hauptrolle in der Gangster-Serie, spielt Steven Van Zandt, der langjährige Gitarrist der E Street Band, die regelmäßig mit Springsteen zusammen auftritt. Der 63-Jährige verkörpert einen früheren Mafioso, der im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms in Norwegen Fuß fassen will. Einige Szenen für die Serie, die in der norwegischen Stadt Lillehammer und in New York gedreht wird, sollen bereits im Kasten sein.

In sozialen Netzwerken wird diskutiert, ob die Rolle Springsteens erster Schauspielauftritt ist oder nicht. Der 64-Jährige hatte im Spielfilm „High Fidelity“ einen Auftritt, allerdings als er selbst. In der Datenbank IMDb wird er im Kurzfilm „Hunter of Invisible Game“ als Schauspieler genannt, dahinter steckt aber sein eigenes Musik-Video.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt.
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Geschenke stilvoll verpacken: Kordeln statt Kräuselband
Die einen lieben das Verpacken von Geschenken, die anderen meiden es. Die Kanten sitzen nicht, das Band verrutscht - und selbst wenn alles passt, irgendwie wirkt das …
Geschenke stilvoll verpacken: Kordeln statt Kräuselband
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn auf dem Arm
Late-Night-Talker Jimmy Kimmel (50) hat in seiner Show einen ganz besonderen Gast begrüßt: seinen Sohn Billy, der im Frühjahr mit einem Herzfehler zur Welt kam.
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn auf dem Arm
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn
Sein Schicksal bewegte viele Menschen: Nun hat Moderator Jimmy Kimmel seinen herzkranken Sohn mit in seine Sendung gebracht - auch um erneut an die Politik zu …
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn

Kommentare