+
Bruce Willis

Bruce Willis auf vier Millionen Dollar Schadensersatz verklagt

New York/Los Angeles - Hollywoodstar Bruce Willis soll nach dem Willen einer Filmproduktionsfirma vier Millionen Dollar (3,1 Millionen Euro) Schadenersatz für eine abgesagte Regie zahlen.

Der 53-Jährige habe in letzter Minute den Regisseursposten für den Streifen “Three Stories About Joan“ mit Owen Wilson und Camilla Belle in den Hauptrollen niedergelegt, zitierte der Onlinedienst “E!Online“ am Samstag aus der Anklageschrift vor einem Gericht in Los Angeles. Dadurch sei den Produzenten von Foresight Unlimited ein Schaden von 20 Millionen Dollar entstanden.

Der Schauspieler aus Erfolgsfilmen wie “Stirb langsam“ habe “plötzlich und ohne Vorankündigung seine Arbeit als Regisseur aus persönlichen Gründen beendet und die Dreharbeiten verlassen“, heißt es in der Klage.

Ein Anwalt Willis' nannte die Vorwürfe laut dem Dienst “TMZ.com“ absurd. Die Filmarbeiten hätten eingestellt werden müssen, weil den Produzenten das Geld ausgegangen sei. Der Hollywood- Star müsse die Firma jetzt seinerseits verklagen, weil ihm die versprochene Gage nie gezahlt worden sei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare