+
Bruce Willis

Bruce Willis auf vier Millionen Dollar Schadensersatz verklagt

New York/Los Angeles - Hollywoodstar Bruce Willis soll nach dem Willen einer Filmproduktionsfirma vier Millionen Dollar (3,1 Millionen Euro) Schadenersatz für eine abgesagte Regie zahlen.

Der 53-Jährige habe in letzter Minute den Regisseursposten für den Streifen “Three Stories About Joan“ mit Owen Wilson und Camilla Belle in den Hauptrollen niedergelegt, zitierte der Onlinedienst “E!Online“ am Samstag aus der Anklageschrift vor einem Gericht in Los Angeles. Dadurch sei den Produzenten von Foresight Unlimited ein Schaden von 20 Millionen Dollar entstanden.

Der Schauspieler aus Erfolgsfilmen wie “Stirb langsam“ habe “plötzlich und ohne Vorankündigung seine Arbeit als Regisseur aus persönlichen Gründen beendet und die Dreharbeiten verlassen“, heißt es in der Klage.

Ein Anwalt Willis' nannte die Vorwürfe laut dem Dienst “TMZ.com“ absurd. Die Filmarbeiten hätten eingestellt werden müssen, weil den Produzenten das Geld ausgegangen sei. Der Hollywood- Star müsse die Firma jetzt seinerseits verklagen, weil ihm die versprochene Gage nie gezahlt worden sei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Lebensgefahr: DSDS-Dauerkandidat Menderes vier Stunden notoperiert
Drama um DSDS-Dauerkandidat Menderes Bağcı: Der 33-jährige Entertainer musste vor einigen Tagen notoperiert werden. Es soll sogar Lebensgefahr bestanden haben.
Lebensgefahr: DSDS-Dauerkandidat Menderes vier Stunden notoperiert
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt.
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte

Kommentare