+
Maren Gilzer

Buchstabenfee Maren Gilzer tanzt jetzt auch Ballett

Dresden - Die einstige „Glücksrad“-Buchstabenfee Maren Gilzer spielt nun Theater und wird dabei auch Ballett tanzen.

Für das Stück „Schwanensee in Stützstrümpfen“ an der Dresdner Comödie zieht die Schauspielerin („In aller Freundschaft“) die Ballettschühchen an. Das teilte die private Boulevardbühne am Freitag mit. „Als Kind wollte ich immer zum Ballettunterricht, aber meine Oma meinte, ich sei zu sensibel dafür und der Unterricht wäre zu streng für mich“, erzählte die Schauspielerin und Moderatorin vor der Premiere am 15. August. Gilzer spielt die Schuhverkäuferin Hanna. Sie und ihre Kolleginnen versuchen, mit der Aufführung des Klassikers „Schwanensee“ den Räumungsverkauf eines insolventen Schuhgeschäftes anzukurbeln.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gesichtscreme für Männer: Es müssen keine Luxusprodukte sein
Feuchtigkeit statt Fett: Das ist der entscheidende Punkt bei der Gesichtspflege für Männer. Die Stiftung Warentest hat zwölf solcher Cremes unter die Lupe genommen. Die …
Gesichtscreme für Männer: Es müssen keine Luxusprodukte sein
Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"
Ein blumiger Termin. Die britische Königin besuchte auch in diesem Jahr die altehrwürdige "Chelsea Flower Show".
Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Tannheim - FC-Bayern-Star Manuel Neuer hat sich getraut. Einen Tag nach der Meisterfeier gaben er und seine Freundin Nina sich am Sonntag in Österreich das Ja-Wort.
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Elvis‘ Privatjet: Aus diesem bizarren Grund wollen ihn die Fans haben
Ein Privatjet, der einst von Elvis Presley genutzt wurde, wird versteigert. Das lässt manchen bereits von der Wiederauferstehung des „King“ träumen. 
Elvis‘ Privatjet: Aus diesem bizarren Grund wollen ihn die Fans haben

Kommentare