Drama an Gesamtschule: Minderjähriger tötet Mitschüler

Drama an Gesamtschule: Minderjähriger tötet Mitschüler
+
Ein heftiges Unwetter fegte über die Hauptbühne des Big Valley Joamboree.

Bühne stürzt vor Auftritt von Kevin Costner ein

Camrose - Panik auf einem Country-Festival in Kanada: Beim Einsturz einer Bühne kurz vor dem Auftritt von Kevin Costner wurde ein Besucher getötet, rund 75 weitere wurden verletzt.

Die Hauptbühne des Big Valley Jamboree brach während eines heftigen Unwetters am Samstagabend ein, wie die Polizei mitteilte. Die viertägige Open-Air-Veranstaltung in Camrose im Westen des Landes gilt als größtes Country-Festival Kanadas und wird jedes Jahr von tausenden Musikfans besucht. Aus Angst vor einem Tornado gerieten viele Besucher in Panik und suchten Schutz, wie Augenzeugen berichteten. “Wir sind alle zum Ausgang gerannt“, sagte die kanadische Besucherin Lori Trelenberg. “Alles war verwüstet. Es (das Unwetter) war sehr stark. Die Bühne ist einfach abgebröckelt.“ Der Radiomoderator Danny Hopper, der sich zum Zeitpunkt des Einsturzes auf der Bühne aufhielt, sagte: “Ich kann den Himmel nicht beschreiben - er war braun und violett und grün. Der starke Wind hat mich nach hinten gerissen.“

Bevor die Bühne zusammenbrach und der Strom ausfiel, spielte die US-Band Billy Currington. Ein Bandmitglied wurde mit einer schweren Armverletzung aus den Trümmern gezogen. Als nächstes sollte Kevin Costner mit seiner Band Modern West auftreten. Die Konzertbesucherin Maria Brandon, die ebenso wie ihre Schwester verletzt wurde, sagte: “Das war das schrecklichste Erlebnis unseres Lebens.“ Polizeichef Darrell Kambeitz sagte, 21 Menschen seien zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Er war einer der bekanntesten Jazzmusiker Afrikas: Der Sänger und Trompeter Hugh Masekela ist nach langer Krankheit gestorben.
Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Maite Kelly hat mit einem Auftritt in einer Schlager-Disko für böse Gerüchte gesorgt. Einige Fans reagierten geschockt auf die Show der Sängerin. Was war eigentlich los?
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Wegen dieses Fotos: Viele mächtig wütend auf Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk
Mit einem Urlaubsfoto von sich und ihrem Baby Emil-Ocean haben Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk und seine Partnerin Janni Hönscheid ihre Anhänger auf die Palme gebracht.
Wegen dieses Fotos: Viele mächtig wütend auf Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk
Bill Cosby erstmals seit Prozess wieder auf der Bühne
Seit 2015 hat Bill Cosby nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Jetzt trat er in einem Jazz-Club in Philadelphia auf. Im April startet der neue Prozess gegen ihn wegen …
Bill Cosby erstmals seit Prozess wieder auf der Bühne

Kommentare