+
Hape Kerkeling (l.) hielt beim Deutschen Comedypreis 2017 die Laudatio für Ottfried Fischer.

Beim Deutschen Comedypreis

Bühnen-Abstinenz beendet: Hape Kerkeling ist zurück

Am kommenden Freitag wird der Deutsche Comedypreis 2017 im TV ausgestrahlt. Bei der Aufzeichnung in Köln schaffte ein Altbekannter den Überraschungsmoment.

Köln - Komiker, Entertainer und Autor Hape Kerkeling (52, „Horst Schlämmer“, „Kein Pardon“, „Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg“) hat nach längerer Pause mal wieder eine Bühne betreten. Am Dienstagabend hielt er in Köln beim Deutschen Comedypreis die Laudatio auf Ottfried Fischer (63, „Der Bulle von Tölz“), der mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde. „Für diejenigen, die mich nicht kennen, oder die sich partout nicht erinnern wollen: Mein Name ist Kerkeling. Ich war mal dünn, ziemlich lustig, vor allem aber weg“, stellte sich Kerkeling vor.

Nach eigenen Angaben war er zuvor drei Jahre lang nicht auf einer Bühne aufgetreten. Die Gala wird am Freitag (27. Oktober) ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jens Büchner (†): Daniela Büchner mit emotionalem Geständnis - So schlecht geht es der Witwe wirklich
Seit dem Tod von Jens Büchner muss Daniela Büchner sich um alles alleine kümmern. Ein emotionales Geständnis vor dem Dschungelcamp zeigt, wie es um die Finanzen der …
Jens Büchner (†): Daniela Büchner mit emotionalem Geständnis - So schlecht geht es der Witwe wirklich
Outfit ist "Horror"! Harte Worte von Guido Maria Kretschmer bei 'Shopping Queen'
Tag fünf unter dem Motto "Mädelsabend Deluxe". Als Letzte war Tanja an der Reihe, um ihre Konkurrentinnen bei 'Shopping Queen' von ihrem Outfit zu überzeugen. Doch für …
Outfit ist "Horror"! Harte Worte von Guido Maria Kretschmer bei 'Shopping Queen'
Heidi Klum: Blutige Instagram-Story aus dem Bett des Supermodels 
Das das Supermodel Heidi Klum gerne ihr Leben auf Instagram präsentiert, ist längst nichts Neues. Nun sorgte eine blutige Instagram-Story der „Queen of Drags“-Jurorin …
Heidi Klum: Blutige Instagram-Story aus dem Bett des Supermodels 
Stefanie Giesinger: Offener Bademantel gewährt tiefen Einblick - „Wow, geil, geil, geil!“ 
Model Stefanie Giesinger präsentiert sich und ihren heißen Körper gerne auf Instagram. Mit einem Bademantel-Post sorgt sie gleichermaßen für Begeisterung und Bestürzung. 
Stefanie Giesinger: Offener Bademantel gewährt tiefen Einblick - „Wow, geil, geil, geil!“ 

Kommentare